AW: mama, nun bist du ein engel
hallo liebe katja..
danke für deine zeilen...
ja es ist nochmals ein schwerer gang die alten sachen durchzugehen. als wir mamis wohnung ausräumen mußten, kamen auch so viele stücke zum vorschein und jedes war mit freude und traurigkeit gleichzeitig belegt.
ich will morgen zu meiner freundin fahren... will sie nochmals vor der schweren op sehen. ich bin froh, daß ich auch in diesem schweren fall wieder mit meiner schwester gemeinsam das ganze durchlebe. wir halten uns gegenseitig und reden viel drüber. ich hab sie sehr lieb.
nach dem besuch wollen wir mamis grab richten. treffen dann noch unsere cousine, sie will das grab ihrer mami richten. und das grab unserer oma machen wir dann zusammen. jetzt sind die drei zusammen... das ist ein schönes gefühl. wir haben die drei ladys innerhalb kurzer zeit verloren... das war immer schwer.
meine tante starb ebenfalls an krebs und auch sie haben wir im hospiz beim sterben begleitet. meine sehr geliebte omi starb einfach an altersschwäche. sie starb im krankenwagen... ganz allein, ohne uns. sie, die immer für uns alle da war... ging einfach so. das konnt ich anfangs nicht verkraften. mittlerweile hab ich damit frieden gefunden. sie wollte es wohl so.
dann hab ich noch zwei freundinnen durch krebs verloren... und jetzt liegt wieder ein geliebter mensch da und ich hab angst.
der tod wurde in den letzten jahren oft ein wegbegleiter.. setz mich auch sehr viel damit auseinander. so kann ich diese vielen verluste geliebter menschen besser verarbeiten.
ich wünsch dir / euch einen schönen restsonntag.
eure tine