13.06.2013, 23:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Hinterblieben, nur wo?
Hallo Helmut,
Hallo Hartmut,
Mannomann...
Truthahn: Ich habe vor langer Zeit, auf Wunsch des geliebten Menschen zu Thanksgiving geplant einen Truthahn zu braten...Aahh Nein...sollte schon ausgenommen sein Füllung aus dem Netz gegoogelt...Appetit und Gedächtnis (Hirnmetas) des geliebten Menschen reduzierten sich auf "Ach, Thanksgiving...muß ja nicht sein...". Neue Planung zu Weihnachten...auf der Liste: Bräter kaufen! Keine Chance: Bräter kaufen aufgeschoben...gut so. Seit 12.12.90 gab es keinen Truthahn-Wünschenden mehr.
Truthahn....ja, weiß ich, dass sie gezüchtet und gehegt werden um gegessen zu werden. Muß ich nicht essen, nein...vermisse ich so gar nicht...nein.
Oh...der schwarze Schwan... den kenne ich gut...und ich habe gelernt...ihn zu mögen...wenn ich ihn treffe, dann grüße ich ihn freundlich, lobe sein gepflegtes Gefieder...ok, ich frage ihn....und brösele ein bißchen Brot um ihn zu locken...damit wir "reden" können...Es ist irgendwie ein "Huch- DU?!" Der Biß tut weh - keine Frage - doch...ist ja an sich ein schöner Schwan...Hmmm!
--------------------------------
Am Arbeitsplatz da brütet z.Zt. eine Amsel. Ruhiger Innenhof (3 Seiten Fensterscheiben). Wenn die Elster kommt, dann ruft die Amsel "Alarm". Dann öffne ich das Fenster und rufe "Verp...Dich"! Vater Amsel und Mutter Amsel werden zu "Geiern" und traktieren die Elster...sie tun alles, was sie können, um die Brut zu schützen!
Jeden Morgen gucke ich vorsichtig ins Nest, ob alles noch in Ordnung ist. Selbst die Gärtner habe ich vom "Maschinenumgraben/Gehölz stutzen und viele Leute rumlärmen" abhalten können...habe einfach darauf hingewiesen, dass das jetzt total unpassend ist! Na ja...da kleben auf den Scheiben auch nette Zettel mit dem Hinweis "Bitte Ruhe - Amsel brütet". Man "muß nicht" mit Schwung die Fenster aufreissen...oder an die Scheiben klopfen.
Feucht genug ist es, Regenwürmer kommen hoch...Na ja...habe auch noch ein paar Rosinen täglich im Angebot...ist einfach schön zu sehen, dass Amselns zufrieden ihrem Job nachgehen können.
Was ich sagen möchte: Es ist gut, so wie es ist und ich...die hübsche kleine Galloway-Kuh mit der blauen Schleife im Pony...in der Herde...darf einfach zuschauen und mich freuen, dass neues Leben entstehen kann...neu...die Natur kennt eben keine menschlichen Trauerlasten...
Einen lieben Gruß von Morgana