Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Heute-Chefarzttermin:
Ergebnis: drei Wochen durchgehend Oxaliplatin, morgens und abends Betablocker wegen der Herzschmerzen.....in zwei Wochen ein weiteres Gespräch, ob die Tumormarker wieder runtergehen.
Dann Darmspiegelung mit Entfernung der Tumore (oder Polypen) im Darm...da mein Stoma doppelläufig ist, ist die Möglichkeit gegeben, das der Gastroenterologe von "oben dran kommt" wenn es von unten nicht mehr geht.
Danach eventuell LITT in Frankfurt da der Arzt von HITT abrät weil bei HITT zu oft Rezidive auftauchen, weil mit Litt im Guten noch gut 0,5cm mit weggeschnitten werden, das geht bei der Hitt nicht...Litt wird auch in der Kernspin gemacht, HITT nur zweidimensional mit Hilfe von Sonographie (wenn ich alles richtig verstanden habe!)
Danach----hoffentlich-----OP vom Steiß-------nur,die Marker müssen erst wieder im Normalbereich liegen, im Moment deuten sie auf eindeutige Stoffwechselvorgänge im Körper hin...!
Ach ja, nach den drei Wochen Oxaliplatin (die ich hoffentlich schaffe, habe tierisch Angst) soll eine Kernspintomographie folgen.
So, ihr Lieben ,heute eher im Telefaxstil...bin müde und ausgepowert...melde mich bald....
schönes Wochenende, Gesundheit pur und ein paar sunny Sonnenstrahlen.
sunny
|