AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Bäh!
Erst habe ich mich gefreut, dass es meine Leukos auf 4360!! geschafft haben. (Tag 6 3300, Tag 12 1200 Tag 14 1700) So konnte ich meine Chemo bekommen.. Leider diesmal mit Emend verspätet, da morgens ja unsicher war ob ich Chemo bekomme. Prompt wurde mir knapp 1h nach Epirubicin übel. Und nu habe ich eine wilde Nacht hinter mir.
Vomex nehmen 2h Schlafen, Aufwachen, spucken, Tee trinken, Ondasetron und halbe Scheibe Knäcke, wieder 2h Schlafen...
So richtig ausgeschlafen bin ich aber nicht. Und mir ist immer noch kodderig im Bauch, habe jetzt mutig ein paar Löffel Quark mit geriebenem Apfel vertilgt, einen kleinen Spaziergang gemacht und warte was passiert.
@Lotte: Das klingt doch prima bei Dir! Beinahe geschafft. 8 Stück ist weniger als ein Drittel, beinahe nur noch ein Viertel, quasi also nix mehr!! So wie meine letzten beiden ECs mich nicht mehr schocken. Wobei es sooo unfair ist.. ich hatte gehofft das viele Wasser in mir, das mir die Taxane verpasst haben mit der Umstellung auf EC zu verlieren, zumal zwei Ärzte mir sagten, das es NICHT am Kortison liegen kann. Davon bekommt man einen roten Kopf und wirkt dadurch etwas verquollen im Gesicht, aber die fetten Wassermengen im Körper und den Beinen liegt definitiv nicht am Kortison. Und was ist.. denkste! An Ebbe ist nicht zu denken, meine Beine werden immer dicker und ich immer schwerer. Mit den Wassertabletten bleibt es ungefähr stabil. Und gelernt habe ich- wenn das Elend unter den Taxanen los geht, passiert es oft, dass man das unter EC behält. Hat man erst EC, kommt es sehr selten zu Wassereinlagerungen... na toll!
Wie lange hat es gedauert bis du dein Wasser los geworden bist?
@Nacy: bei mir wars umgekehrt.. unter Taxan die Haare auf dem Kopf und am Körper, und jetzt bei der 2ten EC wachsen die alle wieder, dafür verabschieden sich Brauen und Wimpern. Da müssen wir nun wohl auch noch durch...ich hatte auch gehofft wenigstens Wimpern und Brauen zu behalten..dank Schminkkurs kriege ichs aber gut kaschiert.
Deine Frage wegen Wiedereinstieg in den Beruf gabe es vor ganz kurzen bereits, schau mal ein wenig zurück...da waren viele Tips bei, vielleicht kannst Du da schon aktuellere Infos abgreifen.
@all: Ich wünsche ein schönes Wochenende und wenig NWs. Wir schaffen das!
Kayar
Ach ja.. gestern fragte eine Dame in der Chemo ganz enttäuscht, man hätte ihr gesagt, sie würde Wasser sehen können von hier- eine andere die mich schon länger kennt grinst und meint: guck auf Kayars Beine. Ich kann auch ein paar Fische und Schiffe drauf malen...
Humor ist wenn man trotzdem lacht! ...und ich musste schrecklich lachen.
|