AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Heute habe ich meine erste Rechnung für die Chemo-Präparate bekommen. Nun ja, wenn die das Geld erst nach 6 Wochen abrufen, scheint es denen gut zu gehen.
Meins kostet bummelig 800 Euro pro EC-Chemo.
Heute war ich mit LSF50 eingeschmiert mit meiner Nichte zum Bambini-Lauf. Zum Glück dauerte das nicht so lange, weil sie die Kleinen als allererstes laufen ließen bevor die 5,5- und 10-km-Strecken an der Reihe waren. In der Sonne fühlte ich mich trotz LSF50 etwas unwohl und im Schatten zog es wie Hechtsuppe.
Wegen meiner heftigen Regelblutung war ich heute beim Gyn. Mittlerweile ist das aber schon sehr abgeschwächt und sieht auch ziemlich normal aus. Eine Ausschabung ist also zumindest erstmal nicht erforderlich. Mal sehen, wie es denn in 3 oder 4 Wochen aussieht und ob dann überhaupt noch was kommt.
@MM1966: Ich habe schon vor Chemobeginn Neurotrat verschrieben bekommen. Beihilfe und KV haben anstandslos erstattet.
@Eulenteddy: Ich habe den SBA direkt nach der OP beantragt - da kam eine vom Sozialdienst und brachte die Unterlagen mit. An deiner Stelle würde ich mich an den Sozialdienst wenden, dafür sind die schließlich da. Ansonsten gibt es auch solche blauen Info-Broschüren zu allen möglichen Themen im Zusammenhang mit Krebserkrankungen - eine befasst sich mit den ganzen Sozialsachen.
|