Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 13:48
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Mein Papa nimmt es nun schon über ein Jahr.
Er ist 53 Jahre alt, Nieraucher und hat eine Metastase in der Wirbelsäule. Diese wurde 'totgestrahlt' und der Tumor in der Lunge Dank Tarceva in Narbengewebe verwandelt.
Auf dem letzten CT, war man sich aber nicht sicher, ob sich dieses Gewebe verdichtet hat. Morgen ist das große Kontroll-CT. Ich bete zu Gott, dass Tarceva noch greift. Es kann so wertvolle Zeit schinden.

Er bekommt direkt von der Roche-Firma ein Tarceva-Paket. Darin enthalten ist: Sonnencreme, spezielles Shampoo, Duschgel und Aknecreme. Das benutzt er alles. Und zudem hat er noch eine Creme, die in der Apotheke angemischt wird. Was dort genau drin ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Bin aber morgen in der Heimat - falls es dich interessiert, werde ich dann mal nachschauen.

Er hat ganz starre lockige Haare bekommen. Und seine Wimpern und Augenbrauen fühlen sich an wie Draht. Und eben die Hautprobleme. Die bekommen wir auch nicht mit den Cremes komplett weg, aber eben eingedämmt. Und er stört sich auch nicht an den Pickeln und Rötungen - es ist ja meist ein gutes Zeichen, dass es wirkt.

Ansonsten fühlt er sich wie ein Gesunder. Durchfall oder ähnliches hat er nicht.