Thema: Etwas ratlos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 12:58
frau hoffnung frau hoffnung ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Etwas ratlos

Hallo Caroline,

oh je. Das ist nicht leicht. Ich glaube, mir würde da früher oder später auch die "Hutschnur" reißen. Es ist halt manchmal auch die Frage, ob so ein reinigendes Gewitter nicht mal hilft.

Natürlich ist sie in keiner leichten Situation und vielleicht ist manches, worüber ein anderer "jammert" Pillepalle. Aber man muss als Angehöriger auch nicht alles schlucken, was einem da entgegenknallt.

Hast du mit ihr schon mal gesprochen? Warum sie so reagiert?
Hast du das Gefühl, dass sie das vielleicht absichtlich macht? Dass sie es ganz bewusst so macht? Ich kannte einen schweren Krankheitsfall (nicht krebs), bei dem wurde vom Patienten bewusst zynisch und böse agiert, einfach weil die Person wollte, dass man sie nicht mehr liebt, sie in ruhe lässt. Sie wollte sich so abnabeln weil sie dachte, wenn sie dann "eh verreckt" (so die Aussage von der Person selbst), so würde es den anderen dann nicht mehr so weh tun. Denn die Person wäre ja eh "ein Arsch" gewesen. Allerdings ging der Plan nicht auf. Man kam dahinter bzw. irgendwann brach die Fassade zusammen.

Vielleicht ist es auch eine Art Schutzfunktion von ihr, nur dennoch ist das keine Entschuldigung. Vielleicht mal versuchen im 4-Augen Gespräch an sie ran zukommen, herauszufinden, was eigentlich los ist. Und wenn das zwischen Euch nicht geht, vielleicht kann jemand neutrales das versuchen?

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.