Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1060  
Alt 19.07.2013, 17:00
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 587
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Luisa,

bin ganz schön erschrocken als ich dein Posting las. Dass bei deinem Papa Tarceva nicht mehr wirkt, ist natürlich großer Mist und ich verstehe euren Schock als ihr die vielen Punkte gesehen habt.
Ich verstehe aber die Aussage deines Arztes zu Afatinib nicht so richtig. Als ich im vergangenen Jahr zwecks Einholung einer 2. Meinung u.a. an der Thoraxklinik in Heidelberg war, hatte man mir genau Afatinib empfohlen, wenn Tarceva nicht mehr wirkt. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mir das empfohlen hätte. Sie wußten doch , dass ich Tarceva nehme und welchen Wirkstoff Afatinib hat.Zu dem Zeitpunkt war auch nicht bekannt, ob ich EGFR positiv bin, die Untersuchung wurde erst später gemacht.

Ich werde meine Prof mal danach fragen, wenn ich am Dienstag bei ihm bin, denn das interessiert mich ja auch. Auch er meinte mal, dass ich Afatinib bekommen könnte falls notwendig. Aber vielleicht liegen bei mir die anderen Voraussetzungen vor.
Dein Papa ist doch auch EGFR positiv. Weißt du in welchem Exon genau ? Wenn ich die Studie richtig verstehe wirkt das wohl am besten bei Mutationen imExon 19 und 21 , aber ich bin doch kein Arzt um das genau beurteilen zu können. Lies mal den Artikel zur Lux-Lung 3 Studie von Siri01 eingestellt, Seite 6 des Fadens "Pressenews AZ, Onkojorna. oder so ähnlich" .
Vielleicht hilft es dir weiter.
Drücke deinem Papa die Daumen, dass die Chemo max. hilft. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es nichts anderes geben sollte, wenn die jetzige nicht so richtig wirkt. Christel hatte so viele Chemos.

Liebe Grüße
Mona

Geändert von mona48 (19.07.2013 um 17:01 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten