Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2004, 18:15
Gast

Standard Hilfe habe Angst..habe ich überlebenschancen??

Hallo liebe Iris,
deine Angst kann ich gut verstehen, aber mach dich jetzt nicht verrückt. Mir ist es im letzten Jahr auch so ergangen und mein Tumorgrading war grottenschlecht. Nach OP (Amputation), Chemo etc. geht es mir heute wieder ziemlich gut und ich denke noch lange nicht daran aufzugeben. Im Gegenteil, ab 01.09. werde ich wieder meine Arbeit aufnehmen.
Brigitte hat recht, ich habe es auch so gemacht, alles Schritt für Schritt. Nachdem mich die Angst bis zur OP beinahe aufgefressen hat, bin ich danach viel ruhiger geworden, weil ich angefangen hatte, aktiv etwas zu tun.
Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst, eine Freundin, ein Schwester? Mir hat es sehr geholfen, dass meine Freundin mich zu allen wichtigen Arztterminen begleitet hat und sie hat mich auch während der Behandlung aktiv unterstützt.
Laß den Kopf nicht hängen, Brustkrebs muß heute kein Todesurteil mehr sein. Versuche ruhig zu bleiben und stark, für dich und für deine Kinder. Und habe keine Angst, du bist nicht allein. Hier sind viele, die das was du gerade durchmachst, aus eigener Erfahrung kennen und dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ganz liebe Grüße und Umarmungen
Birgit