Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2013, 11:19
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben und Süßen,

die Neuigkeit des Tages: Meine Wimpern sind wieder da! Zwar noch nicht wirklich lang und durchsichtig, aber ich habe sie eben angetuscht um mal zu gucken und Jaaaaaaaaaaaaaa! Da sind sie! Oben und unten. Und dicht, also vollzählig würde ich sagen.

Meine Haare wachsen auch, ich werde noch einmal rasieren, damit der Babyflaum weg kommt, dadrunter sind dichte, dunkle Stoppeln.

@Joanajo: Mein Haarwuchmittel scheint im E/C gewesen zu sein. Unter Pacli sind sie gegangen und unter EC kommt alles wieder *grummelt* auch an den Haxen..hier hatte ich noch NIE dunkle Haare..immer hellblonden Flaum.. aber auch dort sind die Stoppel unheilvoll dunkel. Aber ich will ja nicht meckern. Wahrscheinlich ist es egal wie und welche Chemo man bekommt.. erst fallen alle aus, dann wachsen sie langsam nach und man freut sich
Dafür klingt das mit Deiner Bestrahlung ja richtig mies. Ein Grund mehr, das wir uns weiter gut informieren und austauschen. Für den Arzt sind wir eine von vielen.. wenn er da bei einer was vergisst ist das vielleicht 1%. Wenn er das aber bei DIR vergisst ...sind das für Dich 100%. Wir müssen eben selber auf uns aufpassen.

@Virgil: *erst Mal einen frischen Kaffe anreicht* Das mit den Basenbädern mache ich seit Du das erste Mal davon erzählt hast! Allerdings..nur alle paar Wochen, ich bin Duscher, kein Bader. Und bei dem tollen Wetter mich 1 Stunde ins warme Wasser legen reizt mich auch nicht. Ich vermute mal, meine beiden großen Zehen sind deswegen so schlimm geworden mit Entzündung und Ekel, weil ich sehr viel Sport mache und daher da immer druck, Wärme, Feuchtigkeit und alles drauf lastet und da ich mit Taxan angefangen habe, hatte ich die ersten Ablösungen und vor allem Blutergüsse dort schon sehr früh. Und das Afatinib verstärkt das Ganze gewaltig. Aber die Hände sind heil, da wächst sich der blutunterlaufene teil brav raus, ist schon auf mehr als der halben Strecke.

@Sommerbiene: Gibt es den Vergin Colada vielleicht auch kalorienfrei? Dann wäre er quasi ein veganer Pinacolada.. ohne Alkohol und ohne Kalorien. Wahlweise nehme ich mit Alkohol aber ohne Kalorien. Ich kämpfe doch so arg gegen die Chemoauswirkungen auf meiner Waage.

@Lotte/Virgil/LohMo: Da Mo und ich ca. im November in die Reha wandern, fragt sich, ob wir das Grillen nicht davor erledigen? Ich hab kommende Woche letzte EC. Dann etwa Mitte September meine winzig kleine OP. Dann bin ich eine Woche später zu Hause . Wir könnten also im goldenen Oktober das Grillen angehen. Und wenn es schön wird - machen wir das einfach danach jedes Jahr im Sommer. After-Krebs-Wellness-Weekend der Elefantenfresserinnen. Wegen Hunden, Partnern und Details müsst ihr mir Bescheid geben wen und was ihr mitbringen wollt. Meine Hudnedame ist nämlich leider etwas unverträglich. Aber dann müssen wir uns notfalls was einfallen lassen. Zelten? *lacht*

Und lass Dich nicht stressen Lottelein, alles gaaanz easy. Du weist, von zu viel Stress kann man krank werden! *Drück Lotte einen Entspannungstee in die Hand*

@MM1966: Das letzte bisschen schaffst Du jetzt auch noch! Wir haben sooo lange auf den Sommer gewartet, nun müssen die Medizinmänner halt damit leben, dass wir wegfliessen und Pflaster abwerfen. Wie lange dauert denn die Bestrahlung, dass Du dabei trinken kannst? ich dachte das sind nur 2 Minuten und man muss gaaaanz still halten? Und Du willst nach St. Peter? Das ist nicht weit von mir und ich finde es gruuuselig. Voll der Touri-Ort... Ich würd da nicht überm Zaun hängen wollen... Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wobei..ich wohn ja 500m vom Strand entfernt- ich glaube, wenn man mitten im Land wohnt, freut man sich so übers Meer, das der Rest eher egal ist. Ich will ja deswegen lieber ins Binnenland..und die liebe Mo ist kompromissbereit. Wir haben Freiburg und Rüdersdorf bei Berlin in der engsten Wahl.

so, ich geh auf meinen Liegestuhl, Aerobic mache ich heute später..oder doch jetzt...hmmmm.. ich muss mich da mal mit meinem inneren Schweinehund unterhalten. Aber heute ist es irre warm hier oben an der Küste.. sonst sind 25 Grad echt max, heute sollen es 29!! werden.. ich freu mich drauf!

Eure Murmelkayar (und 9 Stunden Schlaf? Kinders..das mache ich als MITTAGSschlaf! *lacht*)