Malignes Melanom
Hallo Sabine 2 und Petra,
auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club"- wenn auch etwas verspätet.
Ich verstehe voll und ganz eure Aufregung und Sorge, mir ging es letztes Jahr (genau der 21. Juli 2003) ganz genauso wie euch. Ich war voll durch den Wind und zu nichts mehr zu gebrauchen- hatte nur noch Angst und dachte ich werde mein Geburtstag 3 Wochen später nicht mehr erleben. Meine Diagnose lautete SSM 0,35mm CL II (also wie bei Petra), Nachschnitt und die üblichen Untersuchungen, wie Röntgen und Sono. Mich hat das alles völlig umgehauen. WARUM AUSGERECHNET ICH? Ich hatte damals gerade meine Meisterschule beendet und wollte eigentlich sofort in die Selbtständigkeit - und dann so ein Mist. Über das Forum hier wurde ich bestens informiert und mein Mut und meine Zuversicht hier mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, stiegen von Tag zu Tag. Außer bei meinen S 100 Werten , da bekam ich jedes mal eine halben Herzkasper. Die stimmten fast nie- also auch da nicht durcheinander machen lassen. Mittlerweile lasse ich mir keine Tumormarker mehr bestimmen.
Was ich mit meinen vielen Worten eigentlich sagen möchte ist: Man wird mit der Zeit ruhiger, die Angst lässt nach, das "normale" Leben beginnt wieder und doch ist nichts mehr wie vorher. Man wurde mit diesem schrecklichen Wort KREBS konfrontiert- und das bekommen doch immer nur andere!
Ich bin durch das ganze bestimmt auch weider reifer geworden- denke mehr an mich- gönne mir mehr, so gut es geht. Versuche nicht alles alleine machen zu müssen, sondern verteile die Arbeit mehr. Und schäme mich nicht , auch mal faul zu sein, wenn ich Zeit dazu habe.
Mittlerweile habe ich den Sprung in die Selbständgkeit gewagt und die Arbeit ist die beste Therapie für mich!
Also lasst euch nicht unterkriegen und denkt daran, die Zeit heilt auch diese Wunde und die Zeit arbeitet für euch, es kann immer nur besser werden. Ich drück ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen -besonderen dicken Knuddelgruß an Claudia-ich melde mich bald wieder- du weißt ja ich versinke hier immer noch an Arbeit und baue gleich noch meinen neu erworbenen Schreibtisch auf. Ansonsten liebe Grüße auch noch an Bine aus Bärlin.
Tschüss von Elke aus der Pfalz- habt ihr schon gehört- morgen soll der Sommer kommen- kennt den noch irgendjemand??????
|