Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.08.2013, 13:39
San Dra San Dra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Raum Köln
Beiträge: 30
Standard AW: Knochenmetastasen...nur noch palliativ?

Anita, vielen Dank für die Genesungswünsche! Die können wir im Moment auch gut gebrauchen..... Sind derzeit nämlich im KH.

Mein Freund hatte diese stechenden Schmerzen auch! Auch im Rücken, aber da wurde ja mit der Prothese Abhilfe geschaffen, anschließend auch dort bestrahlt!

Seine Knochenmetastasen wurden per CT lokalisiert. Ursprünglich fingen ja so die gesamten Probleme ja an - mit den Schmerzen die die Metastasen verursacht haben. Nach einem Lungenröntgen folgte schnell ein CT und schon waren sie entdeckt.

Sitzen und Liegen haben ihm ebenfalls große Probleme bereitet - zeitweise ist Lyrica das wichtigste Medikament für ihn gewesen.

Schmerzen, die durch gereizte Nervenenden verursacht werden, kann man mit Morphinen nicht behandeln, so erklärte es uns hier im KH Köln-Merheim unser Schmerztherapeut.

Vielleicht solltet ihr ebenfalls mal einen Spezialisten aufsuchen, der euch hinsichtlich der Medikation vernünftig einstellt. Glaub mir Anita, das wird eine längerfristige Beziehung mit ihm. Da sich durch die diversen Krebs-Therapien die Schmerzen auch verändern, ist man mit einem Mann vom Fach gut beraten und kann es jedem einfach nur empfehlen. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben!

LG
Sandra
Mit Zitat antworten