Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 17:30
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Holterdipolter, dann komme ich auch mal kurz hier vorbei getanzt...

Ja mei, was soll ich sagen - mir geht's bisher gut.
Gestern erste Pacli, ich war sehr sehr müde wegen der Antihistaminika, konnte heuet nacht dann doch nciht schlafen - wegen des Kortison.
Nun denn: Ich habe noch normalen Geschmack, keine Wolldecke im Mund, keine Neuropathien oder auch nur "Kribbeln", keine Knochenschmerzen, keien Gelenkschmerzen, keine Übelkeit. Ich fühle mich in der Tat "normal", außer dass ich müde bin und eben bei usnerem 4km SPaziergang beim Bergaufgehen nicht ganz so flott unterwegs war wie sonst.
Ich harre also weiter der Dinge die da so kommen, aber bisher ( )bin ich positiv überrascht.
Wenn ich nicht gestern eindringlich den Kleber auf der Infusion studiert hätte, würde ich fast wieder vermuten, die haben mir nur die Glucose verabreicht. Das Pacli ist nämlich (bei mir) in Glucose gelöst. Fand ich jetzt nicht so prall, da ich triple-negativ bin und man denen wohl eine "Zuckergier" nachsagt, aber, naja, die werden schon wissen was sie tun...

@dorilori: da muss ich gleich mal fragen: Wann hast Du denn die Knochenschmerzen bei Pacli bekommen (an welchem Tag)? Und wie hoch ist das Pacli bei Dir dosiert?

@Violala: Gute Besserung. Bei Blasenentzündungen könnt' ich ausflippen, das ist was, da habe ich null Toleranz... ohne AB geht da gar nix.
Phantasialand, cool. Da war ich als Kind zum letzten Mal. So ein bisschen Achterbahnfahren tät ich auch gerne mal wieder. "Darf" man das während Chemo? Warum aber eigentlich nciht, wenn man sich entsprechend fühlt. Cool, dass Du den SBA dann einsetzen kannst. Ich habe meinen jetzt endlich beantragt, bin mal gespannt wie lange ich auf das Ding warten muss...

@Allgäu: Chakka, wieder eine weg. Nur noch eine vor Dir. Super! Den Pfleger hätt' ich ja auch gerne gesehen. Die schw... sind glaube sowieso die geeignetsten für diesen Job!
Wie ist das denn bei Dir mit der Kontroll-Blutentnahme wenn Du weg bist? Oder hast Du die erst anschließend, weil Du ja dreiwöchig "ran" musst?

@filsi: Viel Spaß, das hört sich mal wieder super an. Und das haste Dir auch echt verdient. Lass es Dir so richtig gut gehen!
Was Dein Onkologe gesagt hat, passt so richtig zu Dir. Genau so eine Vorstellung habe ich auch von Dir - alles mit Power ganz straight durchziehen und nicht kleinkriegen lassen. Bewundernswert!

@Assist: Das mit dem Seminar hört sich gut an, ich merke so richtig, dass ich selbst gerne irgendwie "aktiver" wäre, aber irgendwie fehlen mir etwas die Möglichkeiten/Angebote. Ist das ein "Pilotprojekt" Deines BZ oder bieten die "so was" standardmäßig an?

@kletterfee: Die mentalen Hänger kenne ich, hatte ich bei der A/C-Chemo regelmäßig so um den 5. Tag. ABer auch grundsätzlich ist das tagesformabhängig und, hey, wem stehen solche Hänger zu, wenn nicht uns?! So lange wir da wieder rauskommen halte ich das für normal und okay, auch wenn's natürlich an sich keine schöne Sache ist.

@britte: Schön, dass sich alles so positiv entwickelt (hat). Und hey, LB, ist gar nicht so weit weg von mir. Zugegeben auf der anderen Seite STuttgarts, aber was soll's.

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)