Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2013, 21:34
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, ich bin auch zurück aus Essen, wo ich heute den ersten chemobegleitenden Kurstag der Body-Mind Therapie hatte. Insgesamt sind es 11 Module mit unterschiedlichen Themeninhalten. Heute war z.B. Ernährung während der Chemo das Thema. Wir haben auch Qi-Gong gemacht und noch eine andere Meditation und zum Abschluß gab es Akupunktur gegen die NW. Bin mal gespannt, ob das hilft. Bei mir wurden unter der Zunge gewisse Punkte "getriggert" für den verlorenen Geschmackssinn und im Ohr hatte ich einige Zeit an verschiedenen Stellen Nadeln zur Vorbeugung von Neuropathien. An diesen Punkten wird wohl das Nervensystem stimuliert. Und es gibt auch einen Punkt gegen Allergien ... nächste Woche Dienstag habe ich noch mal einen Akupunkturtermin.

Bei mir hat das Programm meine Hausärztin, die Internistin ist, verschrieben. Das kann aber auch die Gyn machen. Es stand als Indikation Zustand nach Mamma Carzinom drauf.

Übrigens habe ich einen Flyer dort per Zufall gefunden für eine Tanztherapie nach Brustkrebs. Diese Seminare finden im Frankfurter, Karlsruhe und Stuttgarter Raum statt aber auch auf Lesbos, an der Ostsee und in Andulusien ... dachte so an die hiesige Tanzgruppe ... Ob ich meinem Mann das Angebot auf Lesbos mal unterbreite? Ich war noch nie in Griechenland.