Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7346  
Alt 05.09.2013, 17:58
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 479
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ violala *freu* Das ist eine wunderbare Nachricht! So erwarten wir das! So soll das sein! *brava*

@ Mandolino Ab dem 3. Tag wird das C von E/C in der Leber umgebaut. Die Symptome sind typisch und das ist die schwierige Phase von E/C. Mit den Schleimhäuten ist das so eine Sache. Das C entsteht erst später im Körper - ich fürchte, Eiswürfel während der Gabe zu lutschen, dürfte da nichts bringen. Es gibt Lutschtabletten, die mit Dexpanthenol ausgestattet sind. Die können bei gereizten Schleimhäuten helfen. Vielleicht hilft es, jetzt in die Getränke Eiswürfel zur Kühlung beizugeben. Auch typisch ist das nicht schlafen können. Ich weiss nicht, ob es vom Kortison kommt, das sehr unruhig machen kann - oder vom C selber. Ob Misteln gegen die Nebenwirkungen von E/C helfen kann? Keine Ahnung. Was mich irritiert, sind die Magenschmerzen. Kannst Du in Deinem Behandlungszentrum anrufen und das Problem schildern?

@ blueangel84 Ich finde es ganz spannend, dass Ananas als "sanfte" Frucht eingestuft wird, denn eigentlich hat Ananas ganz viel Säure. Mit den Säften ist das auch so eine Sache - ich merke, dass es bei mir abhängig von der Tagesform ist - x geht es, x geht es nicht. Mit dem Würzen - fürchte ich - könnte auch individuell sein - gerade esse ich gerne Indisch, weil es ganz anders schmeckt. Smoothies sind jedoch prima - und da kann man klasse Tiefkühl-Heidelbeeren reinmachen.

@eulenteddy Vielleicht könnte es sein, dass der Körper mehr Ruhe braucht, weil der Umbauprozess gerade auf Hochtouren läuft? Es muss kein Abbau von körperlicher Leistungsfähigkeit sein, sondern nur eine Einschränkung aufgrund der Heilungsleistung?

@ SonnenTina Es wäre ganz interessant zu wissen, mit welcher Argumentation der eine Arzt die Gabe befürwortet und der andere die Gabe ablehnt.

Nach 3 x E/C sind die langen Augenbrauenhaare fast weg und zugleich sind ganz kurze wieder da. Die Phase ohne habe ich nicht mitbekommen.
Mit Zitat antworten