AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Eins zwo drei vier... *reintanz*
Jetzt habe ich schon 4 von 12 Pacli-Gaben hinter mir - ein Drittel davon ist geschafft. Juchu!
Nach der Chemo waren wir schön zum Essen, dann mussten wir noch eine neue Lampe kaufen und als wir zu Hause ankamen, habe ich beschlossen, dass trotz schönen Wetters ein Mittagsschlaf doch was Nettes wäre. Ich hab dann fast 2 Stunden geschlafen und danach noch im Bett gelesen, bevor ich wieder aufgestanden bin.
*Eishandschuhe*
Hab ich nicht angeboten bekommen und scheine ich auch nicht zu brauchen. Ich nehme schon seit Mitte Mai jeden Tag vorbeugend Neurotrat (Vitamin B), das mir der Chefarzt schon vor Chemobeginn verschrieben hat (und wo er auch jedes Mal nachfragt, ob ich das auch brav nehme).
*Grapefruitsaft*
Habe ich seit der 1. Chemo auch nicht mehr angerührt. Ich habe da abends ja einmal rückwärts gegessen, als ich sauer aufstoßen musste, nachdem ich einen Saftcocktail gerrunken hatte, in dem Grapefruitsaft drin war.
Naja, ich werde demnächst bestimmt mal wieder mal etwas anmischen, wo auch Grapefruit drin ist, und das dann auch probieren.
*Schleimhäute*
Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ich mag und vertrage die gleichen Sachen wie vor der Chemo und habe auch keine Probleme mit dem Geschmacksempfinden.
*Nebenwirkungen allgemein*
Es scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein, ob und welche Nebenwirkungen man bekommt. Einige müssen ziemlich viel auszuhalten, andere - wie ich - haben es besser und kommen so gut wie nebenwirkungsfrei durch. Ich habe da heute auch grad noch mit dem Chefarzt drüber gesprochen. Die versuchen, die Chemo so auszuwählen, dass sie zum einen möglichst gut wirkt und zum anderen möglichst verträglich ist. Bis jetzt haben die das gut gemacht.
*Anzapfen*
Ich fand heute, dass die Nadel, mir der der Port angepiekst wurde, irgendwie aussah wie diese dicken Pinnwandnadeln, nur etwas länger. Zum Glück ging sie anstandslos rein.
@ Violala: Ego-Post ist okay. Wir dürfen sowas!
Geändert von wkzebra (06.09.2013 um 11:55 Uhr)
Grund: untergegangenes Satzzeichen ergänzt
|