Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2013, 19:19
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Komme mal wieder zu Euch getanzt

@allgaeu
zwar ein paar Tage später aber dennoch herzlich, gratuliere ich dir zur überstandenen Chemo

@eulenteddy
Ich bin am 18.03. BE operiert worden, habe meinen SBA im April beantragt und habe 50 % befristet bis 09/2018 bekommen.

Ansonsten geht es mir soweit gut. Hatte am Mittwoch meine 5. Herceptininfusion. Das einzige was ich noch habe ist, wenn ich morgens aufstehe, dass mir die Füße und Beine weh tun. Wenn ich dann warmgelaufen bin ist es gut, aber wenn ich länger gesessen habe, ist es wieder da. Weiß nicht, ob es noch ein NW von der letzten Chemo ist (12.08.) oder ob es vom Herceptin kommt. Muss es mal beobachten. Dann hatte ich heute morgen das Gefühl von Wassereinlagerungen, muss ich auch mal beobachten.

Habe begonnen etwas mehr darauf zu achten Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, mehr zu trinken und weniger Süßigkeiten. In der Hoffnung, die Chemopfunde zu verlieren. Nix ist, seit zwei Wochen tut sich nix auf der Waage. Heute morgen war es sogar wieder etwas mehr
Werde nächste Woche wieder ins Sportprogramm einsteigen, dann ist mein hartnäckiger Infekt soweit abgeklungen. Vielleicht klappt es dann besser mit den Pfunden.

@assist
vielen Dank für die E-Mail

War gestern beim StrahlenDoc, ganz tolle und supernette Ärztin Heute wurde ich schon angezeichnet und das ganze wurde mit einer Art Folienpflaster überklebt. Somit darf ich die ganze Zeit duschen Nur keine Seife an den markierten Stellen, nach dem Duschen trocken tupfen nicht rubbeln oder reiben und nicht cremen. Das ist machbar Am 17.09. habe ich meine 1. Bestrahlung und voraussichtlich ab dem 2. Termin einen festen Termin tgl. um 10 Uhr. Am Feiertag (3.10.) wird auch bestrahlt und wenn alles gut läuft habe ich am 28.10. meine letzte Bestrahlung. Die Ärztin meinte ich wäre nach überstandener Chemo und Bestrahlung und anhand meiner guten Tumorformel eine gesunde geheilte Frau

Meine Haare fallen immer noch ein bisschen aus, zwar nicht so stark wie nach der 1. Chemo, aber dennoch fallen einige und hängen im Kissen. Bei meinen Augenbrauen hatte ich heute morgen auch das Gefühl, dass der gewachsene Flaum wieder weg ist Die kleinen neugewachsenen Wimpern sind noch da. Komischerweise sprießen die Haare an den Beinen und unter den Achseln weiter Werde wohl bzgl. der Haarsache mehr Geduld haben müssen

Jetzt stehen noch einige Arzttermin aus und dann habe ich langsam die Nase voll Am 16.09. zum Kardiologen wg. Herzecho, 17.09. Beginn der 30 Bestrahlungen, 25.09. Orthopäde wg. Messung Knochendichte, 08.10. Gespräch beim Orthopäde wg. der Knochen zwischendurch noch alle 3 Wochen zur Herceptininfusion und nach den Bestrahlungen beginnt das Nachsorge/Vorsorgeprogramm beim Gyn und Start mit Tamoxifen. Ich denke ab November habe ich meinen Terminkalender wieder für mich alleine.

So jetzt wünsche ich allen Tanzmäusen wenig am besten keine NW. Den neuen Tanzmäusen wünsche ich viel Kraft und Ausdauer, auch für Euch kommt bald das Licht am Ende des Tunnels. Die Tanzmäuse die fertig sind oder bald fertig sind mit der Chemo bis bald im After-Chemo-Thread

Sonnige Grüße aus dem Rheinland und schönes WE

Eure Michi

LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)