AW: mama, nun bist du ein engel
hallo ihr lieben..
ich muß euch von meinem traum erzählen und bin gespannt, wie ihr das deutet.
ich hab das grab meiner omi gerichtet. muß dazu erwähnen, daß ich meine omi sehr geliebt habe. sie war der beste mensch, den ich je gekannt hatte. sie wurde in argentinien mit 12 jahren verheiratet und bekam mit 13 ihr erstes kind. sie hat ihr leben lang hart geschuftet und hat nie gejammert. als meine mami 14 jahre alt war, sind sie nach deutschland ausgewandert. ich habe zwei jahre als kleinkind bei meinen großeltern gelebt, was eine tiefe bindung zu ihnen entstehen ließ. mein opi starb an einem hirntumor, als ich 16 war. als meine omi älter wurde, nahm meine tante sie zu sich. dann bekam meine tante krebs und omi kam ins pflegeheim. da war sie schon etwas dement und hatte parkinson. meine tante starb dann 2008 und meine omi hats nur leicht wahrgenommen. dann wurde sie immer dementer und ich hatte das bauchgefühl, sie unbedingt nochmals mit ihren vier urenkeln besuchen zu müssen. gott sei dank, denn das war das letzte mal, daß wir sie sahen.
an ostersonntag 2009 hatte ich morgens ein anruf vom krankenhaus aufm handy und als ich dort zurück rief, wurde mir beiläufig gesagt, daß sie in der nacht im krankenwagen verstorben ist. das war so furchtbar. der gedanke, daß meine omi, die immer für jeden da war, allein im krankenwagen starb. pack ich bis heute nicht. ich hab sie dann nochmals sehen wollen und das war gut so. ich konnte mich von meiner geliebten omi verabschieden. meine mami, omi und tante liegen nicht weit auseinander auf dem friedhof.
sodele und jetzt mein traum: ich hab also omis grab gerichtet und wollte zwei blumen einpflanzen. als ich zu schaufeln begann, kam auf einmal ihr gesicht zum vorschein. ich hab geschrien und bin weg gerannt. habs jemanden erzählt und dann wurde ich wieder ans grab gerufen und irgendjemand hat weiter ausgegraben. da lag dann meine omi. sie war wunderschön und sah null nach leiche aus. ich war total fertig. dann cut und szenenwechsel: meine omi saß am tisch und war putzmunter und gesund. ich redete mit ihr, kann mich aber leider nimmer an ihre worte erinnern. dann wachte ich auf.
was meint ihr, hat sie mich besucht???? ich hab schon so ein gefühl...
wau, wieder mal ein mammuttext.. smile
schönen tag für euch,
eure tine