AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !
Hallo ela 89
Es ist gar nicht so einfach, zu deiner Geschichte etwas zu sagen. Denken kann man sich dabei vieles, aber es ist natürlich schwer es rüber zubringen. In deinem Fall heißt es wirklich abwarten, alles andere wäre Spekulation. Denn nur der Befund von der Lymphknotenentnahme bringt ein eindeutiges Ergebnis. Wenn dir dein Onkologe den Befund am Telefon mitteilt, egal wie er ausfällt, dann kannst
du dir getrost einen anderen Arzt suchen, denn das zeugt nicht von Patientennähe, das ist maximal eine Abfertigung. Eine Befundbesprechung macht man persönlich und in Augehöhe. Ich in meinem Fall, Lymphknotenentnahme in der Leiste mit Ergebnis Follikuläres Lymphom, habe zwei Wochen auf den Befund gewartet und ich muss zugeben, das war in meiner Krankengeschichte die schwerste Zeit. Beim ersten Arztgespräch, also der Auswertung des Befundes wurde auch nicht zuviel geredet, sondern der Arzt hat mir ein Buch mitgegeben und eine Internetadresse und ich hatte zu Hause in vertrauter Umgebung bis zum nächsten Thermin genug Zeit, mich langsam an die Sache ranzutasten und mich auf den nächste Arztbesuch mit ganz konkreten Fragestellungen vorzubereiten. Damals fand ich die Sache ein bischen komisch mit diesem Buch und der Internetadresse, aber aus heutiger Sicht bin ich froh, daß ich nicht gleich ins kalte Wasser geworfen wurde, also der Arzt hat sich schon etwas dabei gedacht. Also in deinem Fall, ruhig bleiben und warten, anders geht es erstmal nicht.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und viel Glück
Gruss Schlesi
Geändert von Schlesi (18.09.2013 um 09:46 Uhr)
Grund: xxx
|