Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2013, 20:23
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Lieber Helmut,
auch ich schreibe nun ja eher selten.
Doch nach 5 Jahren...bist mir ja 1/2 voraus ...und, weil ich Hartmut irgendwie vermisse habe ...habe ich heute mal wieder bei Dir rein geguckt.
Jaa...auch ich habe es akzeptiert, dass ich meine Vergangenheit habe. Sie gehört zu meinem Leben dazu, ist ein Teil davon.
Glücklich...bin ich nicht - doch zufrieden und das ist mir viel Wert!
Manchmal, wenn ich an meinen Mann denke...dann denke ich auch "Schade, dass Du sterben musstet" Es ist nun mal ein nicht mehr rückgängig zu machendes Ereignis...so sehr es geschmerzt hat...und auch heute - je nach meiner Stimmungslage - noch ein bisschen mit Nadelstichen piekst...
Auch ich bin dankbar, dass ich mein Leben mit ihm teilen durfte. Da ist ein "Glück" mit vergangen...doch, ich kann mir vorstellen, irgendwann anders glücklich zu sein...ich werde es in mir spüren...erst dann "ist es so" für mich...muss gar nicht unbedingt eine neue Partnerschaft sein...

Ich lebe heute...jeden Tag aufs Neue, weil ich finde es kann nur ein wertvoller Tag sein, denn er ist EIN Tag meines Lebens...und mein Mann hatte am 28.08.08 ...zu früh...seinen "Letzten".

Meinen Koffer der Erinnerungen staube ich immer mal wieder ab...ist doch schön, sie sicher verwahrt zu haben!

Meine Trauer...ist, wie ich, weiter gewandert , wir haben uns mal in einander verschlungen vorwärts gekämpft, sind hin gefallen und wieder auf gestanden...Trauer hat mal Rast gemacht, war außer Puste...Ich habe in der Zeit einen Blick um mich herum gewagt, und was ich sah, das war gar nicht mal schlecht...Trauer guckte mich mit sanften, großen Augen an - und sagte : "Ach komm' - ich habe ein Plätzchen für Dich in meinem Herzen, dort darfst Du bleiben, Du gehörst doch zu mir!" Trauer hüpfte hinein...ließ sich tragen...wurde "erträglich".

Heute...freue ich mich, dass HEUTE ist...bin neugierig auf "Zukunft".
Ich lebe gern!

Letzten Montag spürte ich ihn...den schwarzen Schwan...als ein Kollege scheinbar rastlos vor der Tür herum lief..er kam dann auf mich zu und sagte "Meine Mutter ist diese Nacht auf Palliativ gestorben". Habe mit dem Kollegen und ehemaligen Spielkameraden aus Kinderzeit... geschwiegen, Vergangenes erinnert..."im Sprechgesang" die Namen, der bereits Gegangenen genannt...die Sonne schien...wir standen einfach zusammen da. War gut so, wie es war.
Nein...der schwarze Schwan lockt nicht...er verdient Respekt...weil er zum Leben dazu gehört...

Mit lieben Grüssen
Morgana