Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.09.2013, 02:42
nonloso nonloso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 46
Standard AW: gibt es Antworten auf meine Fragen?

Diese Krankheit und der Verlauf raubt mir den Schlaf...

Jetzt war es ein paar Tage so, dass wir viel Hoffnung hatten, dass es irgendwie besser werden kann. Die Chemo sollte eigentlich schon lange laufen, wurde aber immer wieder verworfen, weil die Blutwerte nicht gut waren. Trotzdem ging es ihr "gefühlt" etwas besser und sie hatte auch mehr Kraft, auch wenn sie viel geschlafen hat.

Aber seit 3 Tagen geht ihr immer schlechter, sie hat wieder viel Wasser und ist zum Teil auch verwirrt. Sie hat mittlerweile insgesamt gut 20 kg Gewicht verloren und sieht 10 Jahre älter aus, als sie ist.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl, ich glaube nicht dass man in diesem Zustand die Chemo überhaupt machen kann.
Vielleicht ist es auch besser so, ich glaube sie würde das letzte bisschen Lebensqualität rauben.
Das Personal im Krankenhaus ist sehr nett, die Ärzte auch, aber sie wirken genauso hilflos wie wir "Angehörige". Ich hatte irgendwie die blödsinnige Hoffnung, dass Ärzte auch irgendwie Zuversicht verbreiten... Das ist natürlich Quatsch, sie können ja auch nicht zaubern und wissen eben auch nicht alles, da ja bei jedem Pat. ein anderer Verlauf ist.

Ich hasse diesen ekelhaften, hinterhältigen Krebs! Bisher dachte ich immer Pankreaskrebs ist die schlimmste Krebsart, aber das scheint nicht so zu sein.
Es tut mir leid, dass ich jetzt hier so "unsubstantielle" Dinge schreibe, aber es muss irgendwie raus...

traurige Grüsse
Mit Zitat antworten