Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2013, 08:34
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: soll ich Informationen weitergeben?

Hallo,

Ich kann mich der Aussage von Gilda nur anschließen. Wenn einer das Recht auf Informationen hat, dann der Betroffene. Und nicht in erster Linie die Angehörigen. Warum hast Du das Recht informiert sein zu dürfen und der Betroffene nicht? Das Tempo der Verarbeitung von Informationen ist ggf. unterschiedlich. Was aber logisch sein dürfte, da der Betroffene ja auch noch so nebenbei die Therapien und körperlichen Schmerzen durchsteht.

Und was Prognosen und Statistiken anbelangt ..... jaja, die soll es auch geben ...

Und die blauen Hefte der Krebshilfe sind sehr allgemein gehalten. Für einen wirklichen "Überblick" über seinen persönlichen Krankheitszustand nun wirkch nicht viel aussagend, aber es erklärt so einiges was er gerade durchstehen muss. Wird ihm vielleicht sogar etwas die Angst nehmen. Du liest schließlich hier. Und das dürfte doch wohl eher realitätsbezogener sein. Und das könnte ihm - und Dir - vielleicht eher Angst machen....

Deinem Vater alles Gute.