Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2013, 14:29
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Haariges

Die letzte Chemo war im Februar 2013, und schon 1 Woche nach der letzten EC ging der Haarwuchs los! Erst ein ganz zarter Flaum

den ich nur im "engsten Familienkreis" gezeigt habe.

Im April bin ich dann schon wieder ohne Mütze in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen, Augenbrauen und Wimpern noch dünn, aber erkennbar!

Im Mai, während der Reha

Im Juli - kurz darauf der erste Friseurtermin, weil mich die Chemo-Löckchen genervt haben

Und jetzt ganz aktuell im September. Eine ganz normale Kurzhaarfrisur, nichts Chemohaftiges mehr erkennbar - bis auf die Farbe, die ist Chemie, aber nicht Chemo Die Locken sind echt, die hatte ich früher auch schon.

Weniger schön ist, dass bei der letzten Blutwertkontrolle die Schilddrüsenwerte nicht gestimmt haben und der Doc meinte, das sei eine Schilddrüsenentzündung. Keine Ahnung, ob das jetzt was schlimmes oder was harmloses ist, der Doc hält sich da mit seinen Erklärungen ziemlich zurück. Ob so was von der Bestrahlung kommen kann? Hatte das von Euch schon mal jemand? Ich muss jetzt Tabletten nehmen, Levothyroxin-Natrium und zusätzlich Selen. Auch da weiß ich nicht, ob jetzt nur bis die Entzündung weg ist, oder muss man Schilddrüsen-Tabletten immer lebenslänglich nehmen?

Geändert von Don Quichote (22.09.2013 um 14:32 Uhr)