AW: Wo sind die Österreicher?
suze,
ich bin 32 und hab zwei kinder im alter von 2 und 4 jahren.
ihr habt natürlich recht, dass es keine garantie gibt, zum zeitpunkt der diagnose war ich ja hochschwanger und hab das ganze thema nicht wirklich ernst genommen, ich hatte einfach andere sorgen und gedanken (wie wird die geburt, wie wird die große den bruder aufnehmen etc.) ich war mir einfach 100% sicher, dass ich zu den 80% gehöre, wo nichts nachgehört.
und je mehr zeit vergeht, desto mehr denke ich, dass es tatsächlich sein könnte, dass ich zu den 20% gehöre, wo noch etwas nachkommt....und dann fang ich halt an zu grübeln, was es absoluter blödsinn ist, aber mein gehirn macht nicht das was ich will....es grübelt eben weiter.....
damals wurde mir psychologische betreuung angeboten, ich hab das sowas von lächerlich empfunden, als ob ICH das brauchen würde....nun bin ich am überlegen, ob ich das vielleicht doch noch in anspruch nehme..
ich überlege auch immer wieder ob es eh richtig war, dass ich die lymphknoten op und den interferon therapie ja nicht gemacht habe. es wäre einfach mit einem neugeborenen nicht gut vereinbar gewesen, ich hätt nicht stillen können, die therapie hat doch heftige nebenwirkungen....damals habe ich mich sooo gefreut, als mir die ärzte angeboten haben, diese beiden dinge wegzulassen, wa war für mich die richtige entscheidung.....jetzt habe ich manchmal angst, dass es mir nochmals zum verhängnis wird....auch voller blödsinn, weil ich kann es ja eh nicht mehr ändern und die ärzte hatten ja ihre zustimmung dazu geben, also wirds schon passen.
so genugt gesuddert...sorry...die woche soll schön werden, hab ich gehört....ich liebe schönes herbstwetter!