AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Assist, mir wurde gesagt, dass es in der Regel 3-5 Tage dauert bis das Medi wieder raus ist. In dieser Zeit sollte ich insbesondere Viel trinken.
Wegen dem Lachen und Fröhlich sein, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Auch meine Eltern mussten sich schon "vorwerfen" lassen, wie sie so normal Leben könnten, jetzt, da ihre Tochter schwer erkrankt ist. Ich halte so etwas zwischenzeitlich für eine Anmaßung, je nachdem von wem es kommt. Was hat man denn davon, wenn man wie der Trauerklos rumsitzt? Erwarten die Leute allen Ernstes, dass das irgendetwas besser machen würde?
Ich sage dann gerne, dass ich nicht weiß, wie lange ich noch habe, aber diese Zeit eben so gut und glücklich wie möglich verbringen möchte.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass diese Unverständnis-Reaktionen der Unvorstellbarkeit der Situation geschuldet sind. Mal ehrlich - man kann sich wirklich nicht hineinversetzen in die Situation des Betroffenen, wenn man das nicht selbst erlebt hat. Und von Betroffenen kommen solche Reaktionen nicht (zumindest habe ich das noch nicht erlebt). Es ist für Außenstehende immer ein Schock mit dem viele nicht umgehen können. Ich glaube, das liegt an der immensen Ernsthaftigkeit der Erkrankung, an der vielleicht sogar ein Stück weit Tabuisierung derselben und auch der des Todes. Und auch daran, dass man eigentlich diese "Gefahr" selbst zu erkranken immer sehr gut von sich schieben und verdrängen kann. Wenn dann jemand im Umfeld erkrankt, merkt man erst wie "instabil" vielleicht die eigene Situation ist bzw. wie schnell "so etwas" über einen herfallen kann.
Ach so, wegen Sportkurs : Danke für Eure Anerkennung! Aber das ist kein Mega-Verausgabungsprogramm. Das ist ein Minitrampolin-Kurs, auch "Energietraining" genannt. Ich hoffe, dadurch auf nicht zu krasse Art wieder etwas fitter zu werden und hätte das eigentlich gerne schon früher angefangen. Aber zwei Tage nach Chemo war das schon ganz schön anstrengend.... Vor allem, da ich diesmal doch irgendwie etwas in den Seilen hänge...
__________________
Viele Grüße!
"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Geändert von Eulenteddy (28.09.2013 um 12:26 Uhr)
Grund: Sportkurs hinzugefügt
|