Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2013, 14:43
MareMa MareMa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Moin ihr Lieben
Pacli Nr. 10 ist drin und ich halte mich noch immer wacker, auch wenns so langsam an die Substanz geht... Müdigkeit, Schlafstörungen, gelegentliche Hitzewallungen, taube Füße und ein wenig Magenzwicken nerven, aber ich lass mich davon nicht unterkriegen...

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, welche ähnlichen Erfahrungen wir alle so machen. ich werde auch immer seltsam beäugt, wenn ich so "strahlend" und fröhlich auftrete und einfach das Leben genieße... Als wenn ich grade jetzt wo mein Leben so bedroht ist mich zu Hause einsperre und Trauer schiebe... Dann hab ich ja gar nichts mehr davon...

Wenn ich eure Chemo-Zeiten so lese werde ich ja fast neidisch... Um 12h fertig? Davon kann ich meist nur träumen. Ich bin gewöhnlich (wenn mein Taxi mich nicht vergisst ) um 7.30h im BZ, ab 8h wird dann der Port angepiekst, Blut abgenommen und es läuft die erste Ladung NaCl durch. Die Chemo kommt dann so zwischen 10.30 und 12h, je nachdem wie schnell die Lieferung von der Apotheke kommt. Bis dann alles läuft ist es also auch schonmal 11.30 bis 12h. Und bis dann alles durch ist ist es meist nicht vor 14.30h Naja, ehrlich gesagt verschlafe ich durch das Antihistamin meist eh die Hälfte der Zeit und lesen vorher bildet ja auch

Mal noch ne andere Frage: Wie haltet ihr es mit Nagellack? Im BZ wurde mir schon vor der Chemo tendenziell eher davon abgeraten, auch bei DKMS Kosmetikseminar wird ja gesagt lieber nicht. Jetzt verfärben sich aber leider 6 meiner Fingernägel ein wenig - wie so bräunliche Jahresringe in der Mitte der Nägel- und am liebsten würde ich das einfach überlackieren. Hab jetzt gehört dass grade das auch helfen soll. Die Ärztin im BZ meinte nur da hätte sie keine Erfahrung mit - ganz toll
Wie sehen eure Erfahrungen aus? Irgendwelche Tipps und Tricks vielleicht?
ich wünsche euch schonmal ein wunderschönes sonniges Wochenende ohne NW und dafür mit einer riesen Menge Lebensfreude, Mut und Hoffnung für die Zukunft