MareMa: Ich trage seit Beginn der Chemo einen Nagelhärter aus dem Drogeriemarkt auf Finger- und Fußnägel auf, so ein Totalrepair-Zeugs. Die Zehennägel habe ich dunkelrot lackiert, meine Fingernägel mag ich so nicht, also sind sie neutral aber lichtdicht lackiert. Ich habe nämlich gesagt bekommen, dass das UV-Licht die Nägel schädigen kann unter Chemo und deshalb der Lack. Ich bin jetzt fast mit der Chemo durch und alle Nägel sind trotz hochdosiert gesund geblieben und kräftig und wachsen wie blöd. (Hätte ich den Kopf mal auch mit dem Zeugs eingeschmiert

). Die Schwester, die drauf geschaut hat nach den 3 Paclitacel war mehr als überrascht, wie gesund die Nägel sind. Ich würde deshalb sagen: einfach mal ausprobieren, das ist ja wirklich nur äußerlich, dringt höchstens in den Nagel ein und wird sicherlich nicht den Körper schädigen.
Ich war heute Pumpe abhängen im KH und danach einkaufen, im Baumarkt, Wäscherei etc. und jetzt ist mi kotzeübel. Ich leg mich hin und spiele "tod, platt, alle, aus"