AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
*Begleitmedis*
Ich bekomme bei der Pacli folgende Sachen dazu:
8 mg Dexamethason im Vorlauf (also tropfenderweise, bevor das Pacli eingehängt wird)
50 mg Ranitic (Magenschutz), 2 ml Fenistil (Anti-Allergikum) und 8 mg Zofran - die Ampullen werden mir nacheinander in den Port-Zulauf reingedrückt.
"Angefordert" habe ich die Sachen nicht, das wurde von vornherein so verordnet und ich habe mich auch von Anfang an darauf verlassen, dass die schon das Richtige für mich veranlassen.
*Nebenwirkungen*
Ich hab bei Pacli mehr als bei EC - allerdings hatte ich unter EC auch nur den Haarausfall, so dass es kein Kunststück ist, unter Pacli auf mehr Nebenwirkungen zu kommen. Ich schiebe das auch darauf, dass der Körper bei den wöchentlichen Ladungen auch nicht so die Chance hat, sich komplett zu erholen, bevor die nächste auf dem Plan steht.
Die Nebenwirkungen unter Pacli sind aber auch nicht wirklich schlimm.
# Bei den ersten beiden war ich hinterher höllenmüde.
# Nach einem Monat setzte Nasenbluten ein, da die Schleimhäute in Mitleidenschaft gezogen werden. Durch Pulen und Raustrompeten blutet es immer wieder mal.
# Neuropathie im linken kleinen Zeh - fühlt sich an wie eingeschlafen, aber nicht immer.
# Verfärbung der Nägel
# Seit einigen Tagen tut es bei einigen Fingern etwas weh, wenn man von vorne auf den Nagel drückt (also wenn man zum Beispiel mit dem Nagel und nicht mit der Fingerkuppe auf die Tastatur drückt). Irgendwo etwas mit dem rechten Daumennagel rauskratzen ist jetzt sehr unangenehm (ich habe versucht, bei einer noch ungeöffneten Ketchupflasche dieses Plastikteil am Deckel zu lösen - ging nicht, ich musste ein Messer nehmen, mit links kann ich sowas sowieso nicht).
Puh, so aufgezählt wirkt das echt fies, aber an sich ist das eher pille-palle. Mir ist noch nie schwindlig oder schlecht gewesen und dass der Körper einfach mal nach mehr Schlaf als sonst verlangt, finde ich nur normal.
Geändert von wkzebra (12.10.2013 um 22:07 Uhr)
Grund: Mengenangabe korrigiert (mg statt ml)
|