Einzelnen Beitrag anzeigen
  #560  
Alt 16.10.2013, 14:59
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.146
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben..
so jetzt ist es geschafft, der erste todestag meiner mami überstanden.
und es war gar nicht so furchtbar wie ich es mir vorgestellt habe. im gegenteil.. als ich zu meiner heimat fuhr, machte ich mir schöne musik rein und sang kräftig mit. meine mami hats immer geliebt, wenn ich gesungen habe.. jo und dann schau ich so zum himmel, und was sah ich? ein herz aus wolken. wau war ich baff, schnell wieder auf die straße guggen.. und dann nochmal zum himmel. wo war nochmal das herz.. oh ich fasste es nicht.. da war nochmal eins.. und gleich daneben nochmal eins.. drei herzen. leute, ich bin schier ausgeflippt und hab nur noch: danke danke mami.. gerufen. so war ich schon mal mit sooo viel liebe ausgefüllt, daß die trauer irgendwie gar nicht so schlimm war. am grab war es sehr schön, meine kleinen nichten und neffe waren dabei und ich hab ihnen viel erklären müssen. wir lieben einander sehr. es flossen ein paar tränen, aber diese liebe war irgendwie unausgesprochen im vordergrund.
danach sind wir dann ins hospiz, hab 25 berliner mitgebracht.. wau haben die sich gefreut. dort war es dann schon eher ein beklemmendes gefühl. wir liefen an mamis sterbezimmer vorbei, die tür war offen und ich mußte schon schwer schlucken. dann haben wir ne weile mit den hospiz-engeln gesprochen und auch der pfleger war da, der bei uns war, als mami ging. ich hatte ja eine immer noch offene frage an ihn. ein jahr lang mußt ich warten, bis ich endlich meine antwort bekam. dafür war ich unsagbar dankbar. endlich ist jetzt alles für mich rund.
nach dem hospiz sind meine geschwister mit kindern gegangen und ich bin dann noch mit meiner tochter in den baumarkt und haben für mamis grab noch ne umrandung und paar neue blumen geholt. dann wieder zum friedhof und im vollen regen das grab richten.. boah hab ich gemotzt. witziger weise war wieder an mamis grab lauter löwenzahn.. sie kanns einfach nicht lassen..lächel.
ja das war also der erste todestag meiner mami. schwer-schön und gut auszumhalten... nach oben schiel.. danke mami..
eure dankbare tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten