Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2004, 10:48
Gast

Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Hallo Ingrid,

auch ich hege diese Zweifel wie du. Habe mich aber letztendlich für die Schulmedizin entschieden und nehme nebenbei noch Vitamine u. ä. Ich habe eine Chemotherapie hinter mir und bin jetzt durch Zometa, Zoladex und Aromasin denke ich ganz gut abgesichert, wobei es natürlich keine Sicherheit gibt;-) Sollte es jedoch irgendwann zu weiteren Metastasen kommen (eine hatte ich ein Jahr nach der Grunderkrankung und sie ist erfolgreich behandelt worden), dann würde ich auf jeden Fall keine zweite Chemotherapie machen. Dann habe ich im Hinterkopf, dass ich mich an eine Klinik in Süddeutschland wenden würde (der Name ist mir gerade entfallen) und das ganze anstroposophische Programm durchziehen würde. Kenne eine Frau, die von der Schulmedizin bereits aufgegeben war und die es geschafft hat mit strenger Diät und reichlich Kräutern;-) das ganze zu überleben. Sie ist seit ca.15 Jahren krebsfrei. Das sind die Fälle, die mir Hoffnung machen...Also kurzum erstmal Schulmedizin..das klappt ja auch im Moment ganz gut und wenn es ganz Dicke kommen sollte, dann (muss dann wohl Schulden machen:-( ) kümmere ich mich um die anderen Möglichkeiten, die man noch hat.
Ich wünsche dir alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit!
Gruß
Angelika