Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 11:37
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Chrissy2 Paracetamol hilft nicht? Ich frage mich, ob Paracetamol überhaupt das richtige ist, weil das für leichte bis mittlere Schmerzen ist. Von den Ibus nehme ich die 600er - wenn es schlimm ist, drei Mal am Tag - Maximaldosis ist 1800.

@ Eulenteddy Bedanken. Dadrüber habe ich auch schon nachgedacht. Wenn ich das nächste Mal wegen Herceptin im BZ eintreffe, wollte ich für die Belegschaft & Assistenzärzte eine Runde selbstgemachte Muffins mitbringen.

@Wechseljahre Ich finde sie prima! Endlich ist mir wieder warm im Leben. Was habe ich gefroren. Mir war ab 28 Grad erst ausreichend warm und überlegte erst dann, keine Socken in die Schuhe zu ziehen, während andere ab 18 Grad in die Sandalen schlüpften.
Ich habe mir 2 Seidenoberteile zugelegt und für die Nacht zwei Seidennachthemden - und so klappt es ganz gut.

@assist Was die Gyn-Suche anbetrifft. Gibt es vielleicht einen "onkologischen" Gyn bei Dir in der Stadt? Könnte man in den Praxen vorher telefonisch anfragen? Man könnte auch bei der Krankenkasse anrufen, das Problem schildern und bitten, Dir einen passenden Facharzt herauszusuchen. Von so einem Service habe ich schon gehört. Den gibt es bei Privaten nicht. Wenn ich mir die möglichen Nebenwirkungen nach einer Chemo anschaue, frage ich mich eh, wer "uns" angemessen fachlich versorgen kann. Ein "normaler" Hausarzt hat das nicht auf der Pfanne, oder?

Geändert von Zoraide (20.10.2013 um 11:45 Uhr)