Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo Verträumte,
schön, dass du geantwortet hast.Das Einzige was hier im Moment klappt ist, dass mein Mann wieder zunimmt. Dank der künstlichen Ernährung. Nur, die kann man auch nicht ewig nehmen. Wenn diese blöde Speiseröhre nicht bald wieder ihren Dienst aufnimmt, werden wir wohl noch Wochen Abend für Abend mit diesem Infusionsständer verbringen. Und die Rückenschmerzen werden einfach nicht besser. Hab gestern noch mal beim Arzt angerufen, der meint, das Einzige was man zur Zeit für meinen Mann tun könne, wäre die Ration der Schmerzmittel noch zu erhöhen. Aber wer will schon rund um die Uhr im Dämmerzustand sein? Am Donnerstag hat Melli Geburtstag. Sie wird 10. Und diesen Geb. werden wir noch irgendwie über die Bühne bringen. Sollte das dann alles immer noch nicht besser sein, wird mein Mann sich wohl für stärkere Schmerzmittel entscheiden, denn so allmählich hält er es wirklich nicht mehr aus.
Habe übrigens am Sonntag kurzfristig beschlossen meinen Urlaub abzubrechen. Melli ist konnte kurzfristig bis Mittwoch mit einer Freundin u. deren Mutter an die Nordsee fahren. Mein Mann steht vor 10 nicht auf, dann kommt der Pflegedienst bis 11. Nach max. 1 Stunde liegt er sowieso wieder. Also habe ich einen Deal mit meiner Großen gemacht. Bis Mittwoch kümmert sie sich morgens und ich fange so früh an, dass ich um halb 2 wieder zu Hause bin. Somit habe ich eine ganze Woche Urlaub gespart. Für hoffentlich bessere Zeiten, in denen wir alle mal wieder gemeinsam etwas unternehmen können. Oder aber auch für schlechtere Zeiten (hoffentlich nicht!). Mein Chef ist Gott sei Dank sehr flexibel und ermöglicht mir eigentlich alles, was meine familiäre Situation z. Zt. erfordert. Mein Mann war damit auch einverstanden und somit wäre diese Woche wieder geregelt. Eins nach dem Anderen. So, morgen kannste an uns denken. Die neue Chemo beginnt. Hoffe, dass ihn das nicht noch mehr lahmlegt.
Liebe Verträumte (bis du eigentlich wirklich verträumt?), am Freitag werde ich ganz doll an dich denken. Hoffe, dass man dich gut aufklären und behandeln wird und vor allem, dass IRESSA anschlägt. Was du deinem Bruder geschrieben hast ist irgendwie treffend und ich hoffe natürlich, dass du noch viele Jahre hast. Und das Schöne ist, du würdest sie nicht sinnlos verplempern sondern weißt zu schätzen, wie wertvoll Leben überhaupt ist. Lese gerade ein interessantes Buch in dem jemand schreibt: Nur wer gelernt hat zu sterben, der lernt auch wirklich zu leben. Ist was Wahres dran.
Bin in Gedanken dann auf jeden Fall bei dir und wünsche dir alles, alles Gute! Halt die Ohren steif!
Melde dich und erzähl, wie es gelaufen ist. Wenn du wieder Zeit hast. Lass dich nach der Arbeit nicht auch noch zum Sklaven dieser Maschine machen, sondern schreibe, wenn dir danach ist. Wenn es auch manchmal nicht so aussieht, aber ich habe Ausdauer und kann warten.
Bis dahin lass dich drücken und sei gegrüßt von Monika
|