AW: ich wollte nie hier schreiben
heute vor 3 monaten ist mein mann gestorben. die zeit vergeht so schnell. das erste wochenende wo ich nicht weine und keinen zusammenbruch habe - dank der tabletten. wie schon gesagt, es schmerzt sehr sehr stark, er fehlt mir zu jeder stunde, an jeder ecke, an jedem tag aber ich bin wieder aufgestanden und lebe weiter. so hätte es auch mein mann gewollt. er sagte mal zu mir ich soll mir ein schönes leben machen wenn er nicht mehr wäre und ich fragte ihn wie das gehen soll wenn er nicht mehr da ist - antwort darauf wußte auch er keine.
ich bin sehr sehr sensibel geworden und stoße mich an vielen unwichtigen dingen im leben die für andere scheinbar sehr wichtig sind. an dem muß ich noch arbeiten.
gestern war ich mit einer freundin in den weinbergen bei blauen himmel und sonne spazieren, danach sind wir zum heurigen gegangen und abends haben wir etwas gespielt. ich hatte sogar ein kleines kleines bischen freude an diesem schönen späten sommertag, diese freude dauert zwar meist nicht lange aber sie war zumindest kurz spürbar für mich.
jetzt ist draußen nebel und die stimmung ist doch sehr bedrückend. ich werde mich jetzt anziehen und auf den flohmarkt fahren. vielleicht finde ich etwas was mir ein bischen freude bringt.
lg gitti