Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.10.2013, 14:47
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ja Mädels,
euch darf man aber auch nicht allein und aus den Augen lassen... habe gerade mal rückwärts gelesen - auweia !! Da trau ich mich fast nicht zu berichten, dass wir wirklich richtig gut erholt aus der Türkei zurück sind. Gestern hatten wir unseren "Jahrestag" mit dem Biest - statistisch haben wir dem Krebs also schon ein Schnippchen geschlagen... Und wenn man von "außen" auf "innen" schließen darf, geht es meinem Mann den Umständen entsprechend sehr gut. Heute war Blutentnahme - mal sehen, was die Blutwerte sagen. Wenn alles okay ist, wovon ich ausgehen, steht am Dienstag die nächste Chemo an. Ich muss ab morgen wieder arbeiten - freitags anfangen hat sich bewährt, weil keiner damit rechnet und ich dann wenigstens meine Emails in Ruhe abarbeiten kann...

@Kolibri - das mit der Speiseröhre klingt ja wirklich nicht toll, wisst ihr denn inzwischen mehr ? Mein Mann hatte während der Bestrahlung und auch danach immer mal wieder Probleme mit sodbrennen-ähnlichen Beschwerden, die auch auf Strahlenschäden geschoben wurden. Aber das ist halt das wirklich Belastende an der Krankheit: man kommt gar nicht mehr auf die Idee, dass es etwas Reparierbares, "Harmloses" ist, sondern zuckt sofort zusammen, weil man die nächste Meta wachsen sieht.

@Nicole, mit den wachsenden Tumoren ist das immer so ein Sache, habe ich manchmal das Gefühl... bei unserem letzten CZ waren die Metastasen ja alle nicht mehr geschrumpft, im mm-Bereich sogar größer geworden...könnte eine Mess-Ungenauigkeit gewesen sein, so der Doc... da nichts Neues hinzugekommen ist, wird die Therapie bei uns beibehalten. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Bereich eben ein gewisser Interpretationsspielraum ist, auch und gerade für die Ärzte, so dass die einen eben auf "wachsen" tippen und die anderen auf "stagnieren"... Ich versuche es dann orientalisch anzugehen und versuche "Kismet - es kommt, wie es kommen soll" zu denken...gelingt mir natürlich leider nicht immer.

ich drück jetzt erstmal alle Daumen, die ich habe, dass es euren Männern schnell wieder besser geht !! Der graue, trübe November ist schon mit gesunden Ehemännern nur schwer auszuhalten, finde ich - unter den gegebenen Umständen könnte er eigentlich ausfallen ?!

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten