Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2013, 09:37
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe anja, liebe tina..
danke für eure schönen zeilen. es geht mir, was meine mami anbelangt, gut. ich komm immer besser damit klar. es gibt zwar immer noch die momente, wo ich meine, sie anrufen zu müssen um ihr was zu erzählen, aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. bei meinem mann ist es genauso und seine mutter ist schon über 5 jahre tot.
desweiteren bin ich glücklich, weil ich nun endlich raum finde, was geben zu können. in mir steckt sooo viel und das muß einfach raus. so werde ich, wie schon erzählt, im hospiz einsteigen. allerdings dauert das noch etwas, weil es vorgeschrieben ist, eine schulung zu machen. diese ist erst nächstes jahr im oktober. leider... doch ich hab weitere stellen gefunden. z.b. werde ich im besuchsdienst des krankenhauses tätig. einmal in der woche mit anderen helferinnen jeden kranken zu besuchen und einfach reinhören, wie es ihnen geht. das kann ich sehr gut, zumal ich mich ja auch medizinisches etwas auskenne.
dann steig ich in die familienhilfe ein, welche vom jugendamt aus läuft. will heißen, ich besuche junge mütter und familien und helf ihnen, den alltag zu meistern. auch mein ding, denn ich kenn mich ja auch mit schwangerschaft, geburt und nachsorge aus, da ich ja hebammenhelferin gemacht habe.
dann werde ich den förderverein vom hospiz wahrscheinlich übernehmen. das bedeutet öffentlichkeitsarbeit, damit die menschen mehr über hospiz erfahren. ist hier in dieser stadt noch nicht so durchgedrungen, was das alles bedeutet. viele hören hospiz, verbinden damit tod und dann bekommen sie angst. so will ich den menschen nahe legen, daß hospiz viel mehr ist. und natürlich auch auf weitere spenden bauen.
ich freu mich riesig über diesen neuen weg, den ich gehen werde.
und ich weiß auch, daß meine mami ganz dolle stolz auf mich ist.
sodele.. ich wünsch euch ein schönes gemütliches wochenende.
fühlt euch lieb umärmelt von tine