AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo Ihr Lieben,
Anja, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin seit März 2009 dabei und viele tapfere Frauen sind in der Zeit von uns gegangen. Oft habe ich gedacht "Mach mal Pause vom Forum", aber der Austausch ist doch sehr wichtig und gut.
Bibbi, jede Chemo ist mehr oder weniger ein "Ausprobieren". Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen - und wir müssen ja immer noch Reserven haben.
Leider läuft bei mir im Moment auch alles schief. Gestern war die Bestrahlungs-Simulation. Neben Oberschenkel, Hüfte und Becken wird jetzt auch der 2. Lendenwirbel bestrahlt. Dort hat sich schon ein Loch gebildet. Dafür werden die Metastasen im Mediastinum nicht bestrahlt. Im Planungs-CT hat man entdeckt, dass sich am Brustfell neue Metastasen gebildet haben (in meiner bis dato 6-wöchigen Chemopause). Jetzt muss ich am Montag erst noch einmal ein CT mit Kontrastmittel machen und dann wird es wahrscheinlich wieder eine andere Chemo geben. Es hat sich auch ein kleiner Erguss gebildet und seit einigen Tagen habe ich einen blöden Husten, der sicher auch davon kommen wird.
Viele Grüße, Christiane
|