Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2013, 13:57
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Eulenteddy Beitrag anzeigen
...
Hat jemand von Euch Interesse an einem Treffen/Kennenlernen "in echt"?...
Ja! Ich habe Interesse und hoffe, dass ich es mir - wenn es dann soweit ist - auch terminlich einrichten kann.

Zitat:
Zitat von Buzandi Beitrag anzeigen
...die Haare sind auch noch da
Freu dich nicht zu früh... Bei mir ging es erst mit 4 Tagen Verspätung los, aber ich kann dich beruhigen: das ist gar nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

Akzeptiere den Haarausfall einfach als ein Zeichen dafür, dass die Chemo wirkt - und die Haare kommen ja wieder, auch wenn es dauert. Ich hoffe immer noch darauf, dass sie kräftiger werden als vorher. Irgendeine Belohnung muss man ja bekommen!

Zitat:
Zitat von Buzandi Beitrag anzeigen
... Es gibt zwar viel zu tun, aber da kann ich mich nicht so aufraffen, sowas wie Unterlagen sortieren, endlich mal Ordnung im Keller schaffen, gute Sachen meiner Tochter und von mir bei ebay einstellen....
Mach lieber Sachen, die dir persönlich gut tun und nicht die "Liegengebliebenen". Die sind hinterher auch noch da.
Wenn du vor lauter Langeweile nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt, dann ist es was anderes - wenn du aber lieber spazieren gehen oder lesen willst: mach es!

*Gefühl in der Brust nach OP*
Irgendeine hatte vor ein paar Tagen mal nachgefragt. Ich wurde ja schon im Mai brusterhaltend operiert. Das Mistding ist also längst weg.
Das Narbengewebe (oder was auch immer es ist) hat sich in der Zwischenzeit von Kochwurst- auf Walnussgröße reduziert. Die Haut ist in Teilbereichen immer noch etwas taub, da bei der OP auch Hautnerven durchtrennt wurden. Ich fand das nicht schlimm, denn Wundschmerzen hatte ich überhaupt keine.
Ich konnte auch relativ schnell wieder auf der operierten Seite und auch auf dem Bauch schlafen.