Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 19:28
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,

zum Thema Beratung:
Bei Rente, Reha etc. habe ich beste Erfahrungen mit der Beratung beim VdK gemacht. Der Mitgliedsbeitrag lohnt sich wirklich, denn die beraten absolut FÜR uns.

Eine Wohnung zu finden ist leider totale Privatsache. Selbst wenn Du beim Amt als besonders dringlicher Fall eingestuft wirst, kann es dauern, und die Ansprüche müssen dann möglicherweise auch sehr runtergeschraubt werden.

Bei finanziellen Engpässen ist es immer gut, mal mit dem Sozialdienst der Stadt/Gemeinde (je nach Bundesland verschieden) zu reden. Für manche Dinge gibt es auch Stiftungen, Weihnachtsaktionen und ähnliches, und da gibt es fast immer Geld - für konkrete Maßnahmen, wie z. B. Umzugskosten etc. Manchmal sind die richtig froh, wenn sich jemand an sie wendet.

Zu den Zähnen: Ich würde auf jeden Fall zu einem Kieferchirurgen gehen, besser noch in die Ambulanz einer Uni-Zahnklinik. Niedergelassene Zahnärzte kann man schwer einschätzen, ob sie sich damit wirklich auskennen. Ich hatte allerdings auch mit einem niedergelassenen Kieferchirurgen Probleme, aber mit der Klinikambulanz bin ich total zufrieden. Allerdnigs eben immer mit Fahrzeiten verbunden, aber das ist es mir wert.

Liebe Grüße

Calypso