Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.11.2013, 15:21
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Cleopatra!

Ich bin schon weiter als du! MeineDiagnose war schon letzte Jahr,aber vielleicht kann ich dir etwas helfen. Mein Tumor (2) war schon fast 5 cm gross, G3 und HER 2 Neu Positiv.
Meine Behandlung sah etwas anders aus: Port setzen und entfernen von 3 Lymphknoten (0/3). Danach neoadjuvante Chemo 4x EC und 4x DOC + Herceptin.
Ich konnte mit jeder Chemo feststellen, daß sie wirkte. Der Tumor wurde immer kleiner. Im Juli konnte ich BEH operiert werden. Ergebnis: das entnommene Restgewebe wies keinen invasiven Tumor mehr auf.Danach erfolgten noch 28 BS mit 7 Boost.
Seit September nehme ich Antihormone und Herceptin bekomme ich noch bis Anfang April
( insgesamt 1 Jahr).
Mir ging und geht es teilweise so wie dir, ich lese auch öfter kreuz und quer, und das ist nicht immer gut. Es gibt sicher viel schlimmes, aber ich habe auch viel positives gefunden -schau dir mal den MutmachThread von Jule an. Außerdem hören viele nach einer gewissen Zeit auf hier zu schreiben oder melden sich nur noch selten, weil sie nach ihrer Behandlung Abstand gewinnen wollen.
Ich kann dir deshalb auch nur den Tipp geben, lies nicht zu viel oder such dir positive Seiten.
Solltest du gar nicht mit der Situation klar kommen, solltest du dich an eine pychlogische Betreuung wenden, vielleicht könnten dir einige Gespräche helfen.
Ich,, für mich, versuche im jetzt und hier zu leben und nicht soviel über die Zukunft nachzudenken.Denn jetzt lebe ich und will das auch geniessen. Was später ist wird die Zeit bringen und das kann ich nur bedingt beeinflussen, und dies nicht nur in Hinsicht auf die Krebserkrankung und ihre Nebenwirkungen und Folgen, sondern auch auf andere Erkrankungen.
Ich sehe heute viele Sachen viel gelassener, die mich sonst geärgert haben,und ich nehme vieles nicht mehr als selbstverständlich an.
Aber ich geniesse mein Leben,und wenn es nur die Sonne ist die im Moment zum Fenster herein scheint oder das Treffen mit Freunden heute Abend.
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu lang geworden.
Wenn du magst, kannst du mir auch gerne persönlich schreiben.

Ich wünsche dir und allen Betroffenen ein schönes Wochenende

Dagmar
Mit Zitat antworten