Hallo zusammen

!
Ich muss eine kleine Korrektur vornehmen, denn in der Pneumologie - Praxis ( Nachsorgetermin ) werde ich am 26.11. zwar untersucht, aber dann erst die Überweisung zur externen CT erhalten. Also noch ein weiterer Termin ...
Die Zitterpartie

dauert somit etwas länger.
Am Donnerstag war ich mit Freundinnen verabredet, war bereits ausgehmässig angezogen und alles war gepackt, bekam dann aber heftige Hustenanfälle ohne Ende und ich war körperlich fix und fertig, der ganze Brustkorb schmerzte und ich musste den Termin absagen.
Dabei wollten wir eigentlich zu dritt leckere Piroggen essen in einem polnischen Cafe in Berlin Wilmersdorf.
Als mein Husten dann später nachliess, habe ich aus Frust wegen des geplatzten Freundinnen - Treffens zum ersten Mal Piroggen mit Sauerkraut und Steinpilzen zu Hause selbst gemacht.
Das Rezept ( altpolnische Küche ) ergab erstaunlicherweise 36 Piroggen, doch bereits nach 5 - 6 Stück ist man eigentlich schon pappesatt.
Deshalb habe ich noch etliche übrig und reiche sie für ein späteres Mahl ins Cafe.
Zum Frühstück gibt es von mir erst mal Kaffee, Salbeitee und selbstgeerntete Kiwis aus dem Garten, bitte kräftig zugreifen, dann muss ich weniger Marmelade kochen...
Wegen dieser sehr ärgerlichen wie schmerzlichen Hustenattacke am Donnerstag habe ich mich auch an einen sehr hilfreichen Hustensaft aus Zwiebel mit Zucker erinnert, den ich vor mehr als 20 Jahren meinen Kindern ans Bett stellte, wenn sie unter Husten litten.
Mir brachte dieser ätzend süsse Zwiebelsaft ( schmeckt wie eine 3-fache Honigdröhnung mit leichtem Zwiebelgeschmack ) aktuell tatsächlich eine enorme Linderung!!!
Allen in akuter Behandlung stehenden wünsche ich ganz viel Kraft

wie Atem.
Liebe Grüsse, Renate ( und bedient euch an den leckeren Piroggen sowie den selbstgeernteten Kiwis )