AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Guten Morgen Gute Miene,
ich meinte dies tatsächlich noch krasser; gerade bei Ärzten, gottlob nicht bei allen, scheint in der Tat die Meinung vertreten zu sein, dass nur junge Frauen ein Recht auf Brüste, Sexualität, erogene Zonen, etc, haben. Ab einem Alter von "X" (hier scheint es allerdings keine feste Zahl zu geben) braucht Frau keine Brüste mehr; wozu auch, wenn sich eben diese Männer / Ärzte nur junge Frauen anschauen wollen, und da wollen die Männer eben keine amputierten Brüste sehen; ihnen geht es dann also nicht um die Frauen, sondern nur um ihre eigenen Bedürfnisse, nämlich was die junge Frau Mann bieten kann.
Dies ist mir nicht nur hier im Forum aufgefallen, eine Krankenschwester berichtete mir ähnliches von den Ärzten im Krankenhaus (ab einem gewissen Alter soll man dann nur noch, natürlich unausgesprochen, als Alte ohne Bedürfnisse gelten), gleiches berichtete mir eine ältere Leidensgenossin.
Wenn dann nicht nur mit Worten und Blicken diskriminiert wird, sondern eben solche Ärzte Frauen wegen ihrer Brüste nur abhängig vom Alter in die eine / andere Richtung beraten, dann wird es krass und gehört verboten.
Deshalb "Augen auf bei der Arztwahl" !
Guten Morgen "DominiqueJack",
mir ist noch das folgende eingefallen: Silicon wolltest Du nicht so gern, weil Fremdkörper (geht mir ähnlich);
Eigengewebe gehe wegen erhöhtem OP-Risiko nicht, und eigentlich weißt Du noch gar nicht, ob Du diesen Aufbau willst.
Dann hast Du noch geschrieben "Letztlich denke ich, sollte ich es mit dem Silikonaufbau versuchen. Komme ich nicht damit zurecht, kann ich es ja rückgängig machen - hoffe ich."
Das wären dann aber zwei unnötige OP's mit dem jeweiligen erhöhten Risiko ?!
Und auch für Deine Brustwarzen gilt, nur Du entscheidest, ob Deine Brustwarzen erhalten bleiben sollen; nach meinem Kenntnisstand darfst Du aber nicht erwarten, dass danach die Sensibilität noch da ist. Nach meiner Kenntnis soll bei Erhalt der Brustwarzen (ebenso wie bei der Brusthaut) immer noch Drüsengewebe verbleiben, so dass dass Krebsrisiko höher sein soll als ohne, wieviel genau, darauf legt sich niemand fest; aber lass Dich auch da beraten und entscheide dann selbst !
Bitte nimm Dir für Deine Entscheidung, ob und welchen Aufbau, soviel Zeit, bis Du sicher weißt, was Du willst; wie schon gesagt Mastektomie und Aufbau müssen nicht in einer OP erfolgen, lass Dir das nicht einreden.
Und apropo Eigengewebe, vielleicht holst Du Dir da ja auch noch mal eine Zweitmeinung (Düsseldorf soll hier die 1A-Adresse sein) zum OP-Risiko ein; vielleicht kann die OP-Dauer ja auch reduziert werden, wenn man den Aufbau in 2 OP's durchführt, erst die eine, dann die andere Seite ...
... ich wünsche Dir, dass Du solange suchst, bis Du eine Entscheidung für Dich gefunden hast und die ist dann, egal wie sie aussieht, genau richtig für Dich !
ff für Deinen Gesprächstermin !
|