Hallo Tarceva-Schlucker,
heute möchte ich mich endlich mal wieder melden.
Das schriftliche Ergebnis meines CT liegt nun vor. Dort steht auch, dass ein minimales Wachstum (ca.2 mm) festgestellt worden war. Aber wie schon geschrieben, habe ich ja ca. 20 Stück davon in den Unterlappen.
Die Therapie mit Tarceva geht Angesichts des geringen Wachstums weiter ( innerhalb von ca. 2,75 Jahren ca. 13 mm). Erst wenn das Wachstum schneller wird , dann wird eine neue Probe entnommen und die Therapie entsprechend geändert.
LiebeRenate L., liebe Krake und lieber Teddy Bär willkommen hier im Tarceva-Thread auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Möchte euch doch etwas Mut machen. ich nehme Tarceva nun schon fast 6 Jahre und mir geht es eigentlich gut, habe keinerlei Beschwerden. Die NW halten sich in Grenzen, wobei Durchfall ,der Hautausschlag und Magenbeschwerden die wichtigsten NW sind. Psychisch bin ich natürlich auch belastet und habe Angst vor jedem CT.
Im wesentlichen mache ich es so wie ihr, allerdings nehme ich die Tablette so zwischen 5 und 6 Uhr. Manchmal geht man doch zu einer Feier und trinkt ein Gläschen Wein und dazu Tabletten, nein das will ich auch nicht.
Auch bei mir wurde eine Mutation im Exon 19 festgestellt und ich bin eine sogenannte Nierraucherin . Bei denen soll Tarceva besser anschlagen. Weitere Mutation wurden bisher nicht getestet.
Meine Lieben, vergeßt nicht, es wird immer weiter geforscht und vielleicht haben wir Glück. Die Hoffnung stirbt zuletzt,wir müssen durchhalten so lange es geht.
Falls ihr Fragen habt so beantworte ich euch diese gern. Lese allerdings nicht immer täglich hier.
Allen alles Gute und bis bald wieder
Mona