Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 01:03
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea, Siegfried, Annemone, Hope und die anderen,

jepp. Schon ein Jahr lang war ich nicht mehr hier. Kein schlechtes Zeichen, wie schon Siegfried schrieb. Ich denke, wenn man so viele Jahre hinter sich hat und auch so einiges an Erfahrung, dann kann und darf man das Leben wieder gelassener sehen.

Annemone,

in meinem Gartenteich sind jedes Jahr wieder Frösche zum laichen. Wenn man mit viel Geduld genau hinhört, kann man sogar Traumfrösche von Traumprinzessinnen unterscheiden. Lange habe ich im Liegestuhl gelegen und gelauscht ... nichts ... und dann hatte ich schon die Schaufel in der Hand, um den Teich zu zu schütten. Im letzten Moment habe ich die Prinzessin entdeckt, festgehalten und geküsst. Oder so: sie ist nicht allzu schnell weggelaufen und hat sich fangen und küssen lassen. Egal.

Warum auch nicht? Unser Leben hat sich gründlich verändert. Es hat uns verändert. Unsere Träume sind andere. Werte und Ziele haben sich gedreht und mit allem, was sich geändert und gedreht hat, vielleicht auch die Traumprinzessin oder der Prinz. Die von heute. Die von früher ist geblieben wie und auch was sie war. Ich habe sie deswegen nicht verraten.

Ok, ich weiß, das gilt nicht für jeden von uns. Das ist in Ordnung. Für jeden gilt: egal, wie er/sie es überlebt ... Zufriedenheit und Glück. Und wenn es ein stilles ist. Hauptsache von innen heraus. Genau das ist es. Ganz wichtig allerdings dabei: niemals nie sagen. Wer weiß das schon. Wäre es nicht schade um den Frosch, der dir, auf seinem Seerosenblatt sitzend, mit großen Augen traurig hinterher schaut?

Eine gute Nacht euch allen,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.