Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 28.11.2013, 17:31
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo ihr Lieben,

will mich kurz melden.

Ich hatte gestern also die ersten Chemo und die erste Avastin-Infusion. Hab's gut verkraftet und heute geht's mir ziemlich gut, heute ist eben Cortisontag und den habe ich ausgenutzt und geputzt.

Mein Geschmack ist etwas gestört, aber ich habe Appetit. Meine Wangen glühen vom Cortison, aber das geht ja bald vorüber.

Liebe Birgit,

danke für deine lieben Worte und für die Vorschläge wegen Caelyx und zweiter Meinung etc.

Ich denke, im Moment brauche ich keine zweite Meinung, denn Lebermetas kann man nur mit taxanhaltiger Chemo wegbekommen und darum bekomme ich diese Therapie. Wären es keine Lebermetas, hätte ich Caelyx bekommen, das hatte mein Onkologe schon Anfang des Jahres mit mir besprochen.

Ich hoffe, alles läuft gut und ich komme mit den Nebenwirkungen klar.

Manchmal frage ich mich, wie es sein konnte, daß ich nach Ende meiner Erstbehandlung im August 2006, 4 Jahre gesund war und dann plötzlich ein Rezidiv das andere jagt... Aber diese Frage wird mir nie jemand beantworten können.

August 2010 - Lebermetastase, Operation September 2010, keine Chemo

Januar 2011 - Rezidiv im Bauchraum, große Operation März 2011 mit Entfernung 40 cm Dünndarm, nicht tumorfrei, 18 mal Paclitaxel, 6 mal Carboplatin - Komplettremission August 2011

August 2012 - Rezidiv im Bauchraum, 4 Metastasen in der Leber, keine OP, 16 mal Paclitaxel und 6 mal Avastin, die beiden letzten Paclitaxel-Infusion fielen aus wegen der Nebenwirkungen - Komplettremission Februar 2013

November 2013 - Rezidiv Lebermetastasen - geplant 18 mal Paclitaxel und 6 mal Avastin

Manchmal frage ich mich, was wird, wenn ich jedes Jahr ein Rezidiv habe und die Abstände vielleicht immer kürzer werden. Davor habe ich schon Angst, aber ich verdränge das und denke nur in kurzen Zeitabständen.

Ich freue mich auf die Adventszeit, ich freue mich auf Weihnachten und ich freue mich auf unsere Woche in Oberstdorf im Januar.

Ich schaffe das wieder! Mit taxanhaltiger Chemo gehen EK-Lebermetas ganz prima weg und darum mache ich mir deswegen auch gar keine Sorgen.

Ich drücke euch alle!

Alles Liebe
Mosi-Bär