AW: Villa Sonnenschein
Danke für Eure Genesungswünsche.
Das Internet hier ist nicht nur langsam sondern auch nicht ganz sicher - so wird es mir angezeigt. Ist irgendwas mit Hotspot.
Nun zu meinem Unfall. Wie Ihr wißt, waren wir mitten im Umzug. Ich war fleissig dabei, schon einige Sachen zwischen den Wohnungen zu transportieren. Als ich Klamotten vom Rücksitz nahm, machte ich einen Schritt zurück und bin wohl am Bordstein hängen geblieben. Dabei kippte ich recht unelegant mit vollen Armen seitlich nach hinten und dann hat es anscheinend gekracht. Gehört habe ich nix.
Männe und ein Nachbar haben mich ins Haus geschleppt. Im einem Krankentransport bin ich dann in die nächste Klinik gebracht worden. Von Sonntag bis Freitag lag ich dann dort mit strikter Bettruhe. Nach der OP fühlte ich mich grausig - dieses Narkosemittel war gar nichts für mich.
Nächsten Tag wollte man mich schon mobilisieren und hat mich ins Bad geschoben, da hatte ich dann einen Kreislaufkollaps und war 2 Tage außer Gefecht.
Danach fing erneut Mobilisation an, die Wunde näßte noch. Das war auch nicht gut. Wegen der Schmerzen hat man noch Untersuchungen durchgeführt. Dabei stellten die Ärzte fest, daß sich ein kleines Knochenfragment gelöst hat. Also wieder Bettruhe. Plötzlich war ich ruckzuck in der Reha.
Zu der OP. Aus dem Beckenkamm wurde Knochen entnommen und in die Bruchstelle gepappt, der Femur genagelt und die nächsten Monate werden wohl hart werden.
Liebe Grüße
Renate
|