Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 15:31
Benutzerbild von sabres
sabres sabres ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin auch neu hier, will es nicht versäumen mich kurz vorzustellen:

Ich habe vor über 3 Jahren einen Knoten in der rechten Brust ertastet. Der wurde biopsiert und war gutartig. Dann wurde ich die letzten Jahre engmaschig überwacht mit Ultraschall alle 3 Monate und 2 Mammographien und Tumormarker wurde auch gemacht. Alles ohne Befund ... ich wägte mich in scheinbarer Sicherheit.
Mein Artz und ich entschlossen uns am 11. September 2013 den Knoten profilaktisch und zur Sicherheit zu entfernen. Ich dachte an nichts Böses. Welch ein Trugschluss!!
Erstdiagnose Sept 2013 invasives duktales MaCa.
Eine Welt brach für mich und meine Familie zusammen, aber wem erzähle ich das....
Jetzt mache ich adjuvante Chemotherapie, 6x FEC, dann Stahlentherapie und AHT. Ich bin 52 Jahre. Mein Tumor ist hormonabhängig, ein mäßig differenziertes invasiv-duktales Mamma carzinom rechts, pT2, pN0,(0/11)L0 V0, G2, R0
Östrogen- R positiv: (100%)
Progesteron-R: positiv (100%)
Proliferationsaktivität mib1: 30%
Herzeptest: negativ (Herzep-Score: 1+)
Verheiratet bin ich nun seit 29 Jahren, ich habe eine Tochter 27 Jahre (außer Haus), und eine Katze.
Ich freue mich auf regen Austausch mit anderen Mitstreiterinnen. Ich habe viele Fragen und natürlich viele Ängste, wie wir alle hier. Alles ist noch ziemlich neu und bedrohlich für mich, aber ich hoffe das Schalentier zu besiegen und werde alles nötige dafür tun.
Leider haben bei mir die ganzen Vorsorgeuntersuchungen wie bereits erwähnt nichts bewirkt, mein Mitbewohner wurde nicht gefunden :-(
Der Tumor hat sich im dichten Brustgewebe versteckt und hat es trotz der Überwachung auf eine Größe von 3 cm gebracht. Somit bin ich die erste Betroffene in meiner gesamten Familie.

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum und hoffe einige Mitstreiterinnen in ähnlicher Situation zu finden mit denen ich mich austauschen kann und die mir meine vielen Fragen beantworten können.
Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe auf ein gutes outcome für uns alle, mit dem Ziel unseren Eindringling zu besiegen!

Gut dass es Foren wie dieses gibt, wo man weiß, man ist nicht ganz alleine mit all seinen Ängsten. Denn wer nicht Betroffen ist, kann das nicht so richtig einschätzen.

LG
Sabine

Geändert von sabres (04.12.2013 um 15:40 Uhr)