Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2013, 20:55
Conny352 Conny352 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Abend,

ich bin neu hier und lese schon seit einer guten Zeit immer wieder rein und bin sehr froh und dankbar dass es dieses Forum gibt, indem man lesen kann, dass man nicht alleine ist...
Ich bin ebenfalls Brca1 Trägerin, in unserer Familie sind, bis auf ein paar wenige Ausnahme alle Frauen an Brustkrebs erkrankt mütterlicherseits. Meine kleine Cousine ist mit 28 gestorben und hat zwei kleine Kinder zurückgelassen. Meine Mama kämpft immer noch mit ihrem Eierstockskrebs, der leider nicht mehr heilbar ist, Brustkrebs hatte sie vor 20 Jahren. Leider kam für sie schlussendlich der Brca Test zu spät. Für mich nicht, jedoch macht es die Sache nicht einfacher, auf jeden fühlt es sich so an...

Ich habe einen Termin am 5. Februar in D Ger. um eine prophylaktische Mastektomie mit direkten Wiederaufbau mit Silikon und Brustwarze soll erhalten bleiben.

Mein kleiner Sohn ist jetzt grad erst ein Jahr alt geworden, wir haben einen kleinen Zoo hier zu Hause (zwei Pferde & Hund) und ich arbeite auch wieder. Arbeit wird sich noch am einfachsten regeln lassen, hier gibt es ja einen Krankenschein aber ich zerbrech mir im Moment sehr den Kopf darüber wie ich alles mit meinem kleinen Sohn machen soll.

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauern wird, bis ich meinen Sohn wieder auf den Arm nehmen kann, in die Betreuung fahren etc.? Und ist villeicht auch eine Reiterin unter euch? Wann konnte ihr wieder aufs Pferd?

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten, im Moment geht mir der A... auf Glatteis. Hab heute das OK der Krankenkasse gekriegt, jetzt steht dem ganzen nichts mehr im Weg, nur meine langsam aufkommende Angst...

Vielen Dank

Conny

Geändert von Conny352 (09.12.2013 um 21:03 Uhr)