Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2013, 00:54
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da
Ich hatte am Mittwoch die zweite EC; am Abend hat´s mich zerlegt, diesmal war ich einfach wahnsinnig schwach, erschöpft und müde. Übelkeit war erträglich.
Heute mittag hab ich den inneren Schweinehund zum Teufel gejagt und war im Wald. Prompt gehts mir besser!
Ich hab nur zur Chemo Cortison als Infusion bekommen, außerdem einen "Blasenschutz", weil entweder das E oder das C auf die Blase gehen kann. Muss auch zwei und vier Stunden danach dafür jeweils noch eine Tablette nehmen (Uromitexan oder so). Habt Ihr das alle nicht, weil Ihr nur von Cortison erzählt? Außerdem hab ich Emend und MCP-Tropfen, damit ging es immer ganz gut.
Ich bin ja heilfroh, dass ich nicht mehr Medikamente nehmen muss...

Gestern waren wir trotz der Schwäche bei der Weihnachstballettaufführung meiner Tochter. Ekelhaft viele Leute direkt vor meiner Nase, aber die Kinder waren seeeehr süß. Und meine große Kleine stolz wie Oskar, weil sie den Eröffnungssprich augegsagt hat. Hoffentlich hab ich mir nix eingefangen, aber die Leukos müssten ja so kurz nach der Chemo noch einigermaßen vorhanden sein.

Sind bei Euch eigentlich alle Haare ausgegangen? Ich hatte mir 2mm-Stoppeln rasiert, als es heftig wurde, und die werden einfach nicht weniger. Auch nicht die restliche verzichtbare Körperbehaarung . Gibts da nochmal nen Schub zwei Wochen nach der zweiten Chemo? Nicht, dass es irgend eine Rolle spielen würde.

@Oli: Warum bekommst Du denn die EC alle 14 Tage? Vielleicht sind Deine NWs so stark, weil Dein Körper sich dazwischen nicht richtig erholen kann?

So, jetzt spring ich schnell ins Bett, spätestens um 7:30 ist der zweibeinige Wecker wach.

Euch allen eine gute Nacht ohne Übelkeit!

LG
Geyerwalli