Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2013, 19:07
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
melde mich mal wieder hier. Hatte erst mal ebiniges nachzulesen.

Sky, du hattest wegen Neulasta gefragt. Ich habe die Spritze ab der 2. EC bekommen. Bei der 1. EC waren nach 10 Tagen meine Leukos auf 1000 gesunken und ich hatte Fieber bekommen Musste daraufhin in die Klinik mit 39,9 Grad und bekam dort 3x täglich Antibiotika. Fieber war am nächsten Tag weg und ich hatte auch keine Beschwerden nur die Entzündungswerte im Blut waren zu hoch. Musste deshalb eine Woche drin bleiben. Und für die nächsten Chemo bekam ich die Neulasta. Die Leukos sind trotzdem jedesmal in der 2. Woche runtergegangen, aber zum Glück kein Fieber mehr. Seit den wöchentlichen Taxol spritze ich jetzt Granocyte, obwohl jetzt meine Leukos immer über 10000 sind.

Zur Medikation, ich habe jeweils einen Medikamentenplan mitbekommen, was ich wann nehmen muss. Bei Ec war das Emen.. 1h vor der Chemo und Tag 1 und 2 am Morgen. Am Chemoabend Zofran, am 1. Und 2. Tag danach Dexa....morgens und Abends. Blasenschutz gabs während der Chemo und 2 und 4h danach als Tablette. Mcptropfen und Vomex nach Bedarf. Trotz braver Einnahme aller Medis war mir am Chemoabend immer sehr übel habe aber nicht brechen müssen.
Jetzt bei den Taxol ist mir nicht mehr übel. Bekomme während der Chemo Dexa... und die Medis gegen Allergie. Und am Chemoabend eine Dexa..... Diese hatte ich das vorletzte Mal vergessen und mir gings trotzdem gut. Deshalb lasse ich sie seitdem weg.
Ich habe jetzt noch 3x, also bald geschafft.

Dieses we war recht ereignislos, habe viel gelesen und war heute 1h im Wald.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend. Liebe Gruesse

Geändert von kerliC (15.12.2013 um 19:13 Uhr)