AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Zum Thema Cortison - Cortison gibt man bei Chemo a) gegen Übelkeit und b) vorbeugend gegen allergische Reaktionen. Bei FEC-Chemo wird es vorwiegend gegen die Übelkeit eingesetzt, bei DOC-Chemo vorwiegend wg. möglicher allergischer Reaktionen und auch höher dosiert als bei FEC. Bei DOC wird schon am Vortag begonnen, das könnte man gegen Übelkeit natürlich auch.
Mir geht es ganz gut, wie immer kurz vor dem nächsten Hammer. Mittwoch die Letzte! Hab dann zwar noch die lange Zeit mit Herceptin, aber ich hoffe inständig, dass meine Reaktionen eher chemobedingt waren und die 12x Herceptin leichter werden.
Die Granocyt-Spritzen habe geholfen, Leukos prima und Mund fast wieder gut, so ganz kann ich ihn immer noch nicht öffnen. Letzte Chemo wird wieder nur 80%; der Doc tippt wie ich selber auch, dass mein Körper wg. mieser Leberfunktion das Zeug eh nicht abbaut wie bei Gesunden, daher wirkt es wohl stärker. Aber Weihnachten kann ich abhaken, das werden die blödesten Tage, wenn allles wie die letzten beiden Male läuft. Na, Augen zu und durch! Bin mal gespannt, ob mir der Gedanke, dass es das war, psychologisch irgendwie Kraft gibt, wenn es wieder dicke kommt. Ich denke in letzter Zeit viel zu oft an einen möglichen Rückfall, weil ich solche Angst vor erneuter Chemo habe. Ungut.
Ansonsten hab ich jetzt das Gefühl, dass die Zeit doch schnell umging, nächstes WE denke ich evt. anders...
Hab hier so viele Tipps gefunden, eine tolle Hilfe.
Ich wünsch Euch allen Kraft und Zuversicht!
|